Skip to main content

Manchester United: Gespräche mit Oblak – Kommt Atletico-Keeper als De Gea-Ersatz?

Manchester United scheint sich auf den Abschied seines Stammkeepers David De Gea vorzubereiten, den es im Sommer zu Real Madrid ziehen soll. Dabei haben die Red Devils nun offenbar Jan Oblak von Atletico Madrid als Nachfolger ins Visier genommen und die Verhandlungen mit dem Schlussmann bereis schon aufgenommen haben.

De Gea: Wechsel zu Real Madrid immer wahrscheinlicher

Die Gerüchte, wonach David De Gea Manchester United nach dieser Saison verlässt, nehmen weiter Fahrt auf. ManUtd-Coach Jose Mourinho soll seiner Nummer 1 bereits grünes Licht für Verhandlungen mit Real Madrid gegeben haben, zudem wird berichtet, dass der 24-jährige Spanier sein Haus in England auch schon zum Verkauf anbietet.

Bei Manchester United läuft indes die Suche nach einem neuen Torwart auf Hochtouren. Nachdem zuletzt das erst 18-jährige Torwart-Juwel Gianluigi Donnarumma vom AC Mailand als potentieller Ersatz für De Gea gehandelt wurde, scheinen sich die Red Devils nun um Jan Oblak zu bemühen.

Treffen zwischen ManUtd und Oblak unter der Woche

Der Slowene steht im Kasten von Atletico Madrid und zählt zu den besten oder gar besten Torwart der Primera Division. Nicht umsonst wurde Oblak erst letzte Saison zum besten Keeper in Spanien gewählt, sodass ManUtd definitiv einen starken Ersatz für De Gea präsentieren würde. Bei den Colchoneros hat der 24-Jährige zwar noch einen langfristigen Vertrag bis 2021, in dem aber angeblich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro verankert sein soll. Nach Informationen von „Manchester Evening News“ soll es bereits in dieser Woche zu einem Treffen zwischen dem Berater von Oblak und Verantwortlichen von Manchester United gekommen sein. Neben dem englischen Rekordmeister sollen auch noch zwei andere Klubs stark an den Diensten des Nationaltorhüters interessiert sein. Um welche Vereine es sich dabei handelt, wird aber nicht genannt.

Manchester United hatte bereits David De Gea 2011 für 25 Millionen Euro von Atletico Madrid verpflichtet und scheint den Rojiblancos nun erneut seinen Torwart wegschnappen zu wollen. Zudem steht auch weiterhin Atleticos Stürmer-Star Antoine Griezmann bei Mourinho auf der Wunschliste ganz oben.

Foto:LevanteMedia / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X