Skip to main content

Manchester United: Griezmann im Anflug? Transfer von Atletico-Star vor Abschluss

Hat das Wechseltheater um Antoine Griezmann endlich ein Ende gefunden? Laut englischen Medienberichten soll der Wechsel des Stürmerstars von Atletico Madrid zu Manchester United kurz vor dem Abschluss stehen und nur noch Formsache sein. Den Colchoneros sind dabei die Hände gebunden.

Griezmann: Macht ManUnt von Ausstiegsklausel Gebrauch?

Was wurde in den letzten Wochen und Monaten nicht alles über Antoine Griezmann spekuliert. Nachdem sich zuletzt jedoch die Anzeichen verdichteten, dass der Franzose auch in der kommenden Saison für Atletico Madrid auf Torejagd geht, vermeldet die „Manchester Evening News“ nun, dass sich Manchester United die Dienste von Griezmann so gut wie gesichert hat. Die Red Devils wurde schon seit geraumer Zeit als heißester Kandidat gehandelt und scheinen nun tatsächlich den Deal einzutüten.

Wie es weiter im Bericht heißt, macht Manchester United Gebrauch von der Ausstiegsklausel, die im Vertrag des Angreifers verankert ist. Somit würde der englische Rekordmeister ziemlich genau 100 Millionen Euro für den 26-Jährigen zahlen, während Atletico Madrid zum Einlenken gezwungen ist, da sie angesichts der Ausstiegsklausel einen Wechsel von Griezmann nicht verhindern können. Auch Quellen aus seinem näheren Umfeld sollen bestätigt haben, dass der Wechsel zu ManUtd nur noch Formsache ist.

Griezmann soll Ibrahimovic entlasten

Der Torjäger hatte sich zuletzt offen gegenüber einem Tapetenwechsel gezeigt und auch sein Noch-Trainer Diego Simeone ist davon ausgegangen, dass sich der Linksfuß nach der Saison weitere Angebote anhören wird.

Bei Manchester United hatte Trainer Jose Mourinho schon seit geraumer Zeit Antoine Griezmann zum Wunschspieler der kommenden Spielzeit ernannt. Schließlich wird Wayne Rooney das Old Trafford verlassen und zugleich will man mit dem Neuzugang aus der spanischen Hauptstadt Zlatan Ibrahimovic entlasten, den Mourinho noch zum Verbleib einer weiteren Saison überzeugen will. Zudem sieht Mourinho in Griezmann einen Spieler, der Spiele allein entscheiden kann, was ihn noch begehrenswerter macht. Um den Wunsch des portugiesischen Star-Trainers zu erfüllen, setzen Uniteds Klubbosse alle Hebel in Bewegung, um den Stürmer nach Manchester zu lotsen.

Der Offensiv-Star hat bei Atletico noch einen Vertrag bis 2021 und konnte auch in dieser Saison wieder mit starken Zahlen überzeugen. So hat Griezmann in 40 Pflichtspielen 22 Tore und elf Assists verbucht. Sollte der Transfer aber doch noch platzen, könnte Manchester United sein Werben um Romelu Lukaku intensivieren.

Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X