Skip to main content

Manchester United: Jose Mourinho dementiert Gerüchte über Rücktritt

Manchester United

Foto: José Mourinho & Daley Blind – Fussball.com/MB/CG


Jose Mourinho hat empfindlich auf die Gerüchte reagiert, wonach er im Sommer seinen Rücktritt als Trainer von Manchester United einreichen könnte. Im Rahmen einer Pressekonferenz betonte der Chefcoach, dass er seiner „Verpflichtung gegenüber dem Klub“ unerbittlich nachgehen werden. „Wenn ihr mich direkt fragt, ob ich mich nächste Saison weiterhin bei Manchester United sehe, sage ich, dass ich mich weiterhin hier sehe“, betonte der 54-Jährige. Die „Daily Mail“ hatte das Gerücht über mögliche Rücktrittsgedanken von Mourinho am gestrigen Donnerstag im Umlauf gebracht, da die Red Devils in der Premier League deutlich hinter dem führenden Stadtrivalen City liegen. Zudem soll es intern Zweifel an weiteren Zusammenarbeit mit The Special One geben.

Mourinho: „Keine Absicht, ManUtd zu verlassen“

Doch Mourinho hat das Gerücht aus der Welt geschafft und ergänzte: „Und wie ich schon bei meiner Ankunft gesagt habe, werde ich erst dann gehen, wenn der Klub will, dass ich gehe. Ich selber habe aber keinerlei Absicht, überhaupt wegzugehen.“ Und weiter: „Ich will bleiben, hart arbeiten, die Mannschaft weiter verbessern und Manchester United dahin bringen, wo der Klub hingehört. Und es gibt für mich keinen Grund, nicht hier zu bleiben.“

Der Star-Trainer besitzt in Manchester noch einen Vertrag bis 2019. Nachdem im Oktober über eine vorzeitige Verlängerung des Arbeitspapiers spekuliert wurde, ist es diesbezüglich zuletzt ruhiger geworden. Der Portugiese ist zusammen mit seinem Intimfeind Pep Guardiola von ManCity der bestbezahlte Trainer der Welt. Beide sollen ein wöchentliches Salär von 250.000 Pfund kassieren. Doch in der Tabelle liegen zwischen den beiden Klubs nach 22 Spieltagen beachtliche 15 Punkte, wobei United Zweiter ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X