Skip to main content

Manchester United: Mourinho bei Manchester United vor dem Aus?

Die 1:3 Niederlage des englischen Rekordmeisters Manchester United am vergangenen Samstag bei West Ham United bedeutet den schlechtesten Start in die Premier League seit der Saison 1989/90 für die Red Devils. Dies war die dritte Niederlage nach sieben Spieltagen in der Liga, außerdem ist die Mannschaft aus dem League Cup geflogen nach einer Pleite gegen den Zweitligisten Derby County. „Es wird eine Diskussion um die Zukunft des Trainers und des Kaders geben“, so der ehemalige Verteidiger von ManU, Rio Ferdinand gegenüber BT. „Die Grundlagen sind nicht mehr vorhanden und es muss etwas getan werden.“

Ferdinand: So kann es nicht weitergehen

Als er nach dem Spiel gefragt wurde, ob er den United Fans versprechen kann, dass sich die Situation ändert, sagte Trainer Jose Mourinho gegenüber BBC Radio 5: „Ich kann den Fans versprechen, dass ich jeden Tag, während jeder Trainingseinheit, 100 Prozent geben werden. 24 Stunden am Tag, in jedem Spiel – das kann ich versprechen. Und ich kann versichern, dass ich ein mutiger Mann mit viel Erfahrung bin – morgen früh werde ich da sein und wir werden sehr hart für das Spiel am Dienstag arbeiten. Wir gehen mit allem rein, was wir haben.“ Ferdinand meinte: „Du kannst eine Situation wie diese nicht die gesamte Saison über weiterlaufen lassen. Der Krieg in den Medien, Spieler, die auf der einen Seite der Umkleidekabine sitzen, während Trainer und Mitarbeiter auf der anderen sind. Wenn das so weitergeht, dann droht die schlechteste Saison aller Zeiten in der Vereinsgeschichte.“

Scholes stellt den Trainer infrage

Der Sieg von West Ham United war der größte Erfolg gegen Manchester United in 36 Jahren. Felipe Anderson traf schon nach fünf Minuten, Victor Lindelöf schoss ein Eigentor und Marko Arnautovic konnte den dritten Treffer erzielen nach einer indiskutablen Leistung der Defensive der Red Devils. Auch der ehemalige Mittelfeldspieler Paul Scholes ließ durchblicken, dass er derzeit wenig Hoffnung für United sieht: „Ist dies das Ende für den Trainer? Ich weiß es nicht. Wer kann noch mehr aus dieser Mannschaft rausholen? Jetzt, zu diesem Zeitpunkt, fühlt es sich falsch an, was dort passiert.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X