Skip to main content

Manchester United: Wegen Mourinho-Ärger – Paul Pogba mit Wechselabsichten?

Paul Pogba soll bei Manchester United alles andere als glücklich sein und mittlerweile seine Rückkehr ins Old Trafford bereuen. Grund für die wachsende Unzufriedenheit beim Mittelfeldstar, der im Sommer 2016 für die klubinterne Rekordablöse von 105 Millionen Euro von Juventus Turin geholt wurde, ist das seit Wochen stark angespannte Verhältnis zu Trainer Jose Mourinho. Wie die „L’Equipe“ berichtet, sollen beim 24-Jährigen sogar schon Wechselwünsche gereift sein. Hintergrund: Pogba ist mit seiner Rolle im Spielsystem von Mourinho unglücklich. Der Mittelfeldstar spielt zwar einen wichtigen Part, wird von ‘The Special One’ aber vor allem mit Defensivarbeit betraut, was dem Franzosen so überhaupt nicht schmeckt. Seine Defensivschwächen kamen gerade in den vergangenen Wochen zum Tragen, in denen Pogba fast durch die Bank schlechte Leistungen ablieferte.

Pogba verlangt von Mourinho Offensiv-Part

Der 49-fache Nationalspieler soll Mourinho gar aufgefordert haben, ihn aus dem defensiven Mittelfeld abzuziehen und weiter in der Offensive aufzustellen, wie im englischen Blätterwald zu lesen ist. Pogba bevorzuge einen Part im offensiven Mittelfeldzentrum oder auf der linke Seite, wo seine Torgefahr viel mehr zur Geltung kommen würde. Zugleich wolle er von den ungeliebten Abwehrarbeiten befreit werden. Doch mit seinem Anliegen stieß Pogba bei Mourinho auf taube Ohren und so bildete der Superstar in den vergangenen Spielen weiterhin an der Seite von Nemanja Vidic die Doppel-Sechs.

Nach der jüngsten 0:1-Pleite gegen Newcastle United giftete ein gereizter Mourinho während der Pressekonferenz auf die Nachfrage zum Pogba-Clinch: „Paul ist ein Mittelfeldspieler. Er ist kein Linksaußen, er ist kein Stürmer.“ Keine guten Aussichten für Pogba, der sich wohl vorerst mit seinem Platz im defensiven Mittelfeld anfreunden muss.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X