Skip to main content

ManCity: 3 Kracher im Sommer? Guardiola will Sanchez, van Dijk & Busquet

Foto: Alexis Sanchez/Imago/ZUMA Press


Pünktlich zu Weihnachten hat Pep Guardiola seinen Wunschzettel zusammengestellt. Demnach will der Erfolgstrainer von Manchester City gleich drei Hochkaräter im Sommer ins Etihad Stadium locken. Wie der „Daily Star“ berichtet, möchte Guardiola Alexis Sanchez vom FC Arsenal, Virgil van Dijk vom FC Southampton und Sergio Busquets vom FC Barcelona unbedingt in seinem Team haben. Mit dem Trio würde sich ManCity in allen drei Mannschaftsbereichen signifaknt weiter verstärken. Während Flügelflitzer Sanchez schon vor der Saison intensiv mit den Skyblues in Verbindung gebracht wurde, könnte der Chilene den Lockrufen des englischen Tabellenführers im Sommer endgültig folgen, zumal sein Vertrag bei den Gunners ausläuft. Auch Innenverteidiger van Dijk ist ein Dauerthema bei den Citizens.

Guardiola will für Trio 180 Mio. Euro investieren

Der Niederländer, der bei den Saints noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, wird aber auch intensiv mit dem FC Liverpool und Manchester United in Verbindung gebracht. Busquets hingegen würde den ohnehin schon großen Konkurrenzkampf im Mittelfeldzentrum weiter anheizen, wobei der Barca-Star vornehmlich den defensiven Part bekleidet. Guardiola kennt den 29-jährigen Spanier noch bestens aus seiner Trainerzeit beim FC Barcelona, wo Busquets noch bis 2021 gebunden ist. Es dürfte ein schweres Unterfangen werden, den Routinier aus dem Camp Nou wegzuholen, wenngleich es wohl nicht am Finanziellen scheitern dürfte.

Schließlich sollen Guardiola für die Verpflichtung des Trios rund 180 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden. Da Sanchez ablösefrei wechseln kann, wohl aber zusätzlich mit einem netten Handgeld geködert werden dürfte, blieb aber immer noch ausreichend Geld für die gewünschte Verpflichtung von van Dijk und Busquets über.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X