Skip to main content

ManCity: Fred & Jonny Evans sollen noch im Januar verpflichtet werden

Foto: Jonny Evans/Imago/Colorsport

Das Rennen um Alexis Sanchez hat Manchester City verloren, dennoch ändert das nichts am Vorhaben, den Kader im Winter aufzurüsten. Auf der Einkaufsliste stehen Verteidiger Jonny Evans von West Bromwich Albion und Mittelfeldmann Fred von Shakhtar Donezk. Wie der „Telegraph“ berichtet, haben die Skyblues am Samstag mit den Ukrainern über einen Januar-Transfer des Brasilianers verhandelt, der erst kürzlich seinen Vertrag in Donzek bis Ende Juni 2023 verlängert hat. Als Ablöse für den 24-Jährigen stehen rund 45 Millionen Euro im Raum. Mit Fred, der bislang sechs Länderspiele für die Selecao bestritten hat, will City-Coach Pep Guardiola das defensive Mittelfeldzentrum weiter stärken, was zugleich zusätzliche Konkurrenz für Ilkay Gündogan bedeuten würde.

Evans als Backup für Kompany vorgesehen

Der 1,69 Meter große Linksfuß spielt seit der Saison 2013/14 für Shakhtar und zählt zu den absoluten Leistungsträgern und festen Säulen im Team. Im Saisonverlauf absolvierte Fred 24 Pflichtspiele und verbuchte dabei zwei Tore und vier Vorlagen.

Jonny Evans stand bei ManCity schon vor der Saison auf dem Wunschzettel, nun will der souveräne Tabellenführer der Premier League dessen Verpflichtung sechs Monate später unbedingt perfekt machen. Der 30-jährige Nordire ist in erster Linie als Backup für den verletzungsanfälligen Vincent Kompany vorgesehen. Doch West Brom wird seinen Kapitän nur äußerst ungern inmitten der Saison von Bord gehen lassen wollen. Schließlich ist Evans Abwehrchef und entsprechend von großer Wichtigkeit. Für WBA stand der Verteidiger, der viele Jahre für Citys Erzrivale United aktiv war, zuletzt 21 Mal in Folge in der Startelf, nachdem er die ersten drei Ligaspiele verletzungsbedingt ausgefallen war. Im Sommer will ManCity dann einen weiteren Innenverteidiger von Weltklasse-Format ins Ethihad Stadium holen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X