Skip to main content

ManCity: Guardiola-Berater im Anflug – Star-Coach vor baldiger Verlängerung?

Pep Guardiola könnte schon zeitnah seinen Vertrag bei Manchester City verlängern. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits öfter über eine vorzeitige Ausdehnung des noch bis 2019 datierten Kontrakts des Erfolgstrainers bei den Skyblues spekuliert wurde, nimmt diese nun langsam konkrete Formen an. Laut der „Mundo Deportivo“ macht sich am Mittwoch Guaridoala-Berater Josep Maria Orobitg auf den Weg nach England, wo er sich zuerst mit seinem Mandanten treffen will. Hierbei sollen die Vorstellungen von Guardiola abgesteckt werden, im Anschluss wird der Verhandlungspoker mit den City-Verantwortlichen eingeleitet. Dieser dürfte sich nicht als sehr kompliziert gestalten, da die Klubleitung des souveränen englischen Tabellenführers Guardiola unbedingt längerfristig binden will. Im Raum steht eine Verlängerung bis 2021.

Neuer Vertrag: Guardiola winkt Mega-Gehalt

Das neue Arbeitspapier soll dem Star-Coach angeblich rund 22 Millionen Euro jährlich aufs Konto spülen, was im Vergleich zu dessen derzeitigen Bezügen eine Steigerung von etwa 3,5 Millionen Euro entsprechen würde. Sollte Guardiola tatsächlich bis 2021 das Zepter im Emirates Stadium schwingen, dann wäre es für ihn die längste Zeit bei einem Klub als Vereinstrainer. Den FC Bayern hatte er im Sommer 2016 nach drei erfolgreichen Jahren verlassen, zuvor war der 47-Jährige bei seinem Herzensklub FC Barcelona vier Spielzeiten als Cheftrainer tätig.

Doch bei ManCity könnte es Guardiola durchaus langfristig halten. Das ist auch der Tatsache geschuldet, dass er ein freundschaftliches Verhältnis zu Fußballdirektor Txiki Begiristain und Geschäftsführer Ferran Soriano pflegt, die er schon seit vielen Jahren kennt und schätzt. Darüber hinaus kann der Scheichklub dem Spanier nahezu alle Transferwünsche erfüllen. Nicht weniger als 528 Millionen Euro investierten die Citizens in den bisherigen vier Transferperioden unter Guaridola.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X