Skip to main content

ManCity: Guardiola bestätigt – Mendy fehlt bis April! Spieler nimmt es mit Humor

Die Befürchtung haben sich bewahrheitet und Benjamin Mendy wird Manchester City aufgrund eines Kreuzbandrisses für mehrere Monate fehlen. Trainer Pep Guardiola bestätigte im Rahmen einer Pressekonferenz die lange Ausfallzeit des Linksverteidigers, der vor der Saison für die Rekordablöse von 57,5 Millionen Euro von der AS Monaco als teuerster Abwehrspieler der Welt zum Premier League-Klub gewechselt war: „Er wird uns bis zu den Champions-League-Halbfinalspielen fehlen.“ Diese sind für den 24. und 25. April 2018 datiert, wobei Guardiola nicht zu Unrecht davon überzeugt ist, dass seine Mannschaft bis dahin noch in der Königsklasse vertreten ist. Für ManCity ist die schwere Verletzung, die sich Mendy letzte Woche beim 5:0-Kantersieg gegen Crystal Palace zugezogen hat, ein Schlag ins Kontor.

Mendy humorvoll: „Bin beim Verletzten FC“

Schließich hat Mendy in den ersten Partien der noch jungen Saison starke Leistungen geboten und sich schnell zum Schlüsselspieler auf der linken Seite gemausert. Der Franzose beweist aber trotz seines Kreuzbandrisses viel Humor. „Ich bin jetzt auf Leihbasis für ein paar Monate beim Verletzten FC“, teilte der 23-Jährige via Twitter mit und gab sich zugleich kämpferisch: „Aber ich werde bald zurückkommen und hoffentlich stärker sein.“ Mendy wurde bereits am Donnerstag operiert.

Guardiola hat derweil in Erwägung gezogen, im Winter einen Ersatz für den Langzeitverletzten zu verpflichten, wobei sich Manchester City ohnehin spätestens nach der Saison nach einem Mendy-Backup umschauen wollte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X