Skip to main content

ManCity: Guardiola denkt über neue Verteidiger nach – Jesus vor Verlängerung

Foto: Gabriel Jesus/Imago/Focus Images


Obwohl Manchester City angesichts von elf Punkte Vorsprung den Sekt für die Meisterschaftsfeier schon mal kaltstellen kann, plant der souveräne Tabellenführer der Premier League im Winter personell nachzurüsten. Handlungsbedarf sieht Erfolgstrainer Pep Guardiola insbesondere in der Defensive, wie er in einer Presserunde verriet: „Wir denken darüber nach. Wir haben in diesem Bereich zu wenige Spieler. Mit Blick auf die Mehrfachbelastung könnten wir in Schwierigkeiten geraten. Vielleicht denken wir an einen Innenverteidiger. John Stones ist für vier oder fünf Wochen raus. Und wir vermissen mit Benjamin Mendy einen wichtigen Spieler.“ Linksverteidiger Mendy fällt noch bis Frühjahr wegen eines Kreuzbandrisses aus. Mit Jonny Evans scheint sich auch schon ein heißer Kandidat herauszukristallisieren.

City arbeitet an Verlängerung mit Gabriel Jesus

Am 29-Jährigen von West Bromwich Albion war ManCity bereits im Sommer interessiert, nun könnte einem Bericht des „Guardian“ zufolge im Januar ein neuer Anlauf gestartet werden. Evans, der lange Zeit für Citys Erzrivale ManUtd spielte, ist in der Abwehr flexibel einsetzbar und kann neben seiner Stammposition in der Innenverteidigung auch auf der linken Seite verteidigen.

Zugleich basteln die Skyblues derzeit an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung von Jung-Stürmer Gabriel Jesus. Laut dem „Daily Telegraph“ verlaufen die Gespräche mit dem 20-jährigen Brasilianer sehr vielversprechend. Im Gespräch ist eine Ausdehnung des Kontrakts um zwei Jahre bis 2023, wobei dem Torjäger eine deutliche Gehaltsverbesserung winkt. Dem Vernehmen nach soll sein Wochensalär von derzeit knapp 80.000 auf über 110.000 Euro angehoben werden. Damit will Manchester City auch die starken Leistungen des Torjägers honorieren, der im Saisonverlauf in 23 Pflichtspielen 14 Scorerpunkte (10 Tore, 4 Vorlagen) sammelte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X