Skip to main content

ManCity: Kein Toure-Wechsel im Winter – „Er wird zu 100 Prozent im Januar bleiben“

Foto: Yaya Toure/Imago/Action Plus


Manchester City hat in der Personalie Yaya Toure Planungssicherheit. Denn wie der Berater des zentralen Mittelfeldakteurs mitgeteilt hat, ist ein Winter-Abschied für seinen Klienten, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, keine Option. „Alles ist gut bei ManCity. Er wird zu 100 Prozent im Januar bei City bleiben“, betonte Dimitri Seluk im Gespräch mit „Sky Sports“ und ergänzte: „Er will unbedingt dreifacher englischer Meister werden. Aber er genießt es auch, den jungen Spielern im Klub zu helfen.“ Gerade in den vergangenen Wochen wurde vermehrt über einen vorzeitigen Abgang des 34-jährigen Routiniers spekuliert. Toure soll eine Offerte von New York City FC haben und ein Januar-Wechsel in die USA galt als aussichtsreich. Doch das Thema ist wohl vorerst vom Tisch.

BVB-Star Weigl als Toure-Nachfolger im Gespräch

Dabei stört sich Toure offenbar auch nicht daran, dass unter Trainer Pep Guardiola bei Manchester City kaum noch zum Zuge kommt. Bislang kam der Ivorer lediglich in drei Spielen der Premier League zum Einsatz, dennoch prägte er in seiner siebenjährigen Klub-Angehörigkeit eine erfolgreiche Ära der Skyblues.

Als potentieller Nachfolger Für Yaya Toure sowie dem 32-jährigen Fernadinho im defensiven Mittelfeldzentrum der Citizens wurde erst vor wenigen Tagen Julian Weigl von Borussia Dortmund ins Gespräch gebracht. Zudem soll Guardiola auch den Brasilianer Fred von Schachtar Donezk auf dem Zettel haben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X