Skip to main content

ManCity: Machtwort von Guardiola – Bernardo Silva wird bleiben, „solange ich hier bin“

Foto: Bernardo Silva/Imago/DeFodi

Bernardo Silva wechselte vor der Saison für 50 Millionen Euro von der AS Monaco zu Manchester City, wo er gerade in den ersten Monaten nicht über den Reservistenstatus hinauskam. Der Flügelflitzer wurde mitunter auch schon als Fehlkauf abgestempelt, doch zuletzt konnte der Portugiese fleißig Pluspunkte sammeln und nutzte während des verletzungsbedingten Ausfalls von Leroy Sane seine Chance auf einen Stammplatz. Auch City-Coach Pep Guardiola hat für Silva eine Lanze gebrochen und erklärte auf einer Pressekonferenz: „Er wird für lange Zeit bleiben. Solange ich hier bin, wird er nicht wechseln. Er wird bei mir bleiben.“ Silva besitzt in Manchester noch einen langfristigen Vertrag bis 2022.

Silva mit meisten Einsätzen aller City-Spieler

Und auch wenn der portugiesische Nationalspieler in der Premier League nur neunmal in der Startelf stand, kam er in 25 von 27 Ligapartien zum Einsatz, in denen er sieben Torbeteiligungen (2 Tore, 5 Vorlagen) verbuchte. Die jüngsten drei Meisterschaftsspiele stand Silva über 90 Minuten auf dem Feld. Wettbewerbsübergreifend kam der Offensivakteur gar in 39 der 41 Pflichtspiele zum Zuge! Kein anderer Spieler aus dem City-Kader kam insgesamt häufiger zum Zuge.

Guardiola lobt darüber hinaus die positive Einstellung von Silva, auch als er nur Reservist war: „Ich habe Silva nicht an einem Tag mit schlechter Laune erlebt. Er war immer gut drauf und sie glauben nicht, wie wichtig das ist. Auch in der Phase wo er nicht so oft gespielt hat, war er in der Kabine stets ein wichtiger Faktor.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X