Skip to main content

ManCity: Pep Guardiola vor Verlängerung – Mega-Gehalt für Erfolgstrainer

Foto: Pep Guardiola/Imago/DeFodi

Starcoach Pep Guardiola wird Manchester City wohl langfristig erhalten bleiben und schon bald einen neuen Vertrag unterzeichnen. Wie die „Daily Mail“ berichtet, wird Guardiola seinen 2019 auslaufenden Kontrakt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2021 ausdehnen, eine mündliche Vereinbarung sei bereits getroffen. Dabei wollen die Skyblues auch die starke Entwicklung, die die Mannschaft unter dem 47-Jährigen ordentlich honorieren. Schließlich ist der Meistertitel so gut wie sicher, zudem mischen die Citizens noch in der Champions League mit und können am Sonntag im Finale des League Cup gegen den FC Arsenal den ersten Titel einfahren – es wäre zugleich die erste Trophäe für ManCity in der noch jungen Guardiola-Ära.

Guardiola kassiert wohl 20 Mio. Pfund pro Jahr

Der neue Vertrag soll Guardiola, der 2016 die Trainerposten in Manchester übernahm, angeblich ein Jahresgehalt von 20 Millionen Pfund garantieren. Das entspricht einer Steigerung von über 20 Prozent, ist sein derzeitiges Arbeitspapier doch mit einem Salär von 16 Millionen Pfund dotiert. Zudem sollen auf Forderung des ehemaligen Bayern-Coaches auch die Verträge des gesamten Trainerstabs ebenfalls bis 2021 ausgedehnt werden, wobei jeder die gleiche prozentuale Gehaltserhöhung bekommen soll wie er.

Guardiola eröffnet Restaurant

Darüber hinaus will Guardiola laut „Sport“ gemeinsam mit City-Sportdirektor Txiki Begiristain und Geschäftsführer Ferran Soriano in Kürze ein Restaurant im Herzen von Manchester eröffnen. Das spanische Trio kennt und schätzt sich schon seit gemeinsamen Zeiten beim FC Barcelona und offenbar arbeitet man auch abseits des Fußballs gerne zusammen. Die Leitung des Restaurants soll der spanische Sternekoch Paco Perez übernehmen. Guardiola ist bereits an drei Restaurants in Llanca, Barcelona und Berlin beteiligt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X