Skip to main content

ManCity: Ronaldo & Nani überzeugten Silva vom Wechsel

Vor seinem Wechsel zu Manchester City hat sich Bernardo Silva bei seinen portugiesischen Nationalmannschaftskollegen Cristiano Ronaldo und Nani Rat eingeholt, die beide beim Stadtrivalen Manchester United spielten. Dabei ging es primär über die Stadt Manchester. „Sie haben mir gesagt, wie sehr sie es dort genossen haben. All die Menschen waren großartig und die Stadt ist eine richtige Fußball-Stadt. Ebenso schwärmten sie über die Premier League – eine starke Liga mit wöchentlich vollen Stadien. Beide sagten, dass es ein guter Wechsel wäre,“ erklärte der Flügelflitzer im Interview mit „FourFourTwo“. Die Unterredung fand im Mai im Rahmen der Vorbereitung der portugiesischen Nationalmannschaft auf den Confed Cup statt, als sich der Wechselpoker zwischen der AS Monaco und ManCity in der heißen Phasen befand.

Foto: Imago/DPI/ZUMA Press

Silva will mit ManCity Titel gewinnen

Kurz darauf wurde der Deal perfekt gemacht und Silva wechselte für 50 Millionen Euro Ablöse nach England, wo er der erste von insgesamt sieben Neuzugängen von ManCity in der vergangenen Transferperiode war. Im Team von Pep Guardiola kam der 23-Jährige bislang in allen drei Ligaspielen zum Einsatz, spielte aber nie durch und stand auch nur einmal in der Startelf.

Mit seinem neuen Arbeitgeber verfolgt Silva große Ziele und will neben der Meisterschaft allen voran die Champions League mit den Skyblues gewinnen. „Die Meisterschaft ist ein großes Ziel in dieser Saison. Ist man bei einem Klub wie Manchester City, muss man kämpfen, um jeden Wettbewerb zu gewinnen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X