Skip to main content

ManCity: Torjäger Agüero kündigt Abschied für 2019 – „War immer der Plan“

Mit Manchester City schießt Sergio Agüero derzeit alles in Grund und Boden der Stürmerstar hat mit acht Toren in acht Liga-Einsätzen gehörigen Anteil am überragenden Siegeszug der Skyblues, die die Premier League souverän anführen. Doch der Goalgetter hat jetzt angekündigt, ManCity nach der Saison 2019 verlassen zu wollen, wenn auch sein Kontrakt im Ethihad Stadium ausläuft. Agüero zieht es demnach zurück in seine Heimat: „Es war immer der Plan zu Independiente zurückzukehren, wenn mein Vertrag bei City 2019 endet“, erklärte der 29-Jährige dem argentinischen Sportsender „TyC Sports“. Bei seinem jetzigen Arbeitgeber übernahm Agüero erst kürzlich mit seinem 179. Tor den 1. Platz in der ewigen Torjägerliste des Vereins und verdrängte Klublegende Eric Brook.

Wechsel innerhalb Europas für Agüero keine Option?

Für Manchester City geht der 82-fache Nationalspieler seit nunmehr 2011 auf Torejagd, als er für 36 Millionen Euro von Atletico Madrid auf die Insel übersiedelte. Für die Colchoneros, die 2006 21,7 Millionen Euro Ablöse für den damals erst 18-jährigen Südamerikaner an dessen Jugendklub Independiente zahlten, spielte der Rekord-Torjäger zuvor fünf Jahre.

„Es kam raus, dass Milan und Real Madrid mich haben wollten – ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe – aber da stand sowas wie ‚sie hätten gerade Independientes Traum zerstört‘“, ergänzte Agüero, der somit auf die Wechselgerüchte um seine Person einging. Doch ein erneuter Wechsel innerhalb Europas zu einem anderen Top-Klub ist für den 1,73 Meter große Rechtsfuß, der bei Vertragsende erst 31 Jahre alt wäre, offenbar keine Option.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X