Skip to main content

Manuel Neuer fährt mit zur WM, Leroy Sané und Bernd Leno müssen nach Hause

Foto: Deutschland Nationalmannschaft/Imago/MIS

Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw hat den endgültigen Kader für die Weltmeisterschaft in Russland bekanntgegeben. Demnach haben es Keeper Bernd Leon, Jonathan Tah, Nils Petersen und Leroy Sané nicht in den 23er Kader geschafft. Eine Überraschung dabei ist sicherlich, dass statt Kevin Trapp, der beim FC Paris Saint-Germain in der vergangenen Saison kaum eine Rolle gespielt hat, nun Bernd Leno die Rückreise nach Deutschland antreten muss. „Wir haben uns die Entscheidung im Trainerteam nicht leicht gemacht. Wir haben alle Daten zusammengefasst und haben dann die Entscheidung getroffen, das Große und Ganze zu sehen“, so Löw, der außerdem zugab: „Es gibt sicherlich schönere Tage im Leben eines Bundestrainers. Ich habe heute persönlich mit allen vier Spielern heute Vormittag gesprochen. Die Enttäuschung war natürlich groß.

Manuel Neuer wieder die Nummer eins im Tor

Damit haben sich erste Gerüchte, dass Marvin Plattenhardt nicht mit nach Russland fährt, nicht bestätigt. Die Nicht Nominierung von Leroy Sané, der bei Manchester City unter Trainer Pep Guardiola unter Vertrag steht und eine sehr gute Saison abgeliefert hat, ist ebenfalls eine Überraschung. Nils Petersen und Jonathan Tah hingegen wurden schon den vergangenen Tagen immer wieder genannt, wenn es um die Streichkandidaten geht. Weltmeister-Torwart Manuel Neuer ist damit die Nummer eins im Tor der DFB-Auswahl.

Keiner weiteren verletzten Spieler

„Jetzt geht es Richtung Russland. Gestern Abend habe ich entschieden heute einen Tag freizugeben. Ab Morgen geht es weiter Richtung Testspiel gegen Saudi-Arabien.“ Löw war dabei vor allem wichtig zu betonen, dass sich kein weiterer Spieler verletzt habe. „Wir werden noch einen großen Schritt nach vorne machen“, versprach Löw. Was Jerome Boateng angeht, so hat Löw bestätigt, dass er am Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen werde.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X