Skip to main content

Manuel Neuer feiert Comeback in der Nationalmannschaft gegen die U20

Foto: Manuel Neuer/Fussball.com

Manuel Neuer ist zurück: Der Nationalkeeper feierte im Trainingslager der deutschen Mannschaft in Eppan, Italien, seinen ersten richtigen Einsatz seit acht Monaten. Er stand im geheimen Testspiel gegen die U20 des DFB am gestrigen Montag für insgesamt 30 Minuten im Tor der A-Mannschaft, in der zweiten Hälfte hütete Marc-Andre ter Stegen das Tor. Es wurde am Ende ein 7:1 Sieg, die Tore für „Die Mannschaft“ erzielten Leroy Sane, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Julian Brandt, Mario Gomez und Nils Petersen. Dabei testete der Bundestrainer zwei verschiedene Formationen. Der Nachwuchs hatte dabei eine wichtige Aufgabe: Die U20 sollte die Spielweise der WM-Gruppengegner simulieren.

Neuer am 16. September zum letzten Mal im Tor

Das Trainerteam zeigte sich zufrieden, nicht zuletzt deshalb, weil Neuer wieder im Tor stand und eine gute Vorstellung lieferte. Der verletzte Mittelfuß hielt stand und bereits in den vorherigen Trainingseinheiten hat der Keeper eine gute Figur gemacht.

„Der Fitnesszustand ist gut. Ich denke, dass die Trainer sehr zufrieden sind, auch die Fitnesscoaches. Sie haben mich in einen sehr guten Zustand bekommen“,

so Neuer. Sein letztes Spiel absolvierte er am 16. September im Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen den 1. FSV Mainz 05, danach hatte er sich im Training verletzt.

Gegen Österreich folgt der Härtetest

Der nächste Test ist für Mittwoch geplant, wieder geht es gegen die U20. Der Härtetest für Manuel Neuer folgt aber erst am Samstag, beim Länderspiel in Klagenfurt gegen die österreichische Nationalmannschaft. „Ich glaube, das kann man so klar sagen: Gegen Österreich sollte Manuel spielen können. Wenn er da auch keinen Einsatz hat, braucht man über eine WM nicht zu reden“, so Torwarttrainer Andi Köpke in der „Süddeutschen Zeitung“.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X