Skip to main content

Manuel Neuer Welttorhüter des Jahres 2016

Und jährlich grüßt das Murmeltier…Auch im Jahr 2016 war Manuel Neuer wieder der beste Torwart der Welt. Zu dieser Einschätzung gelangte zumindest erneut die International Federation of Football History & Statistics (IFFHS). Nichts Neues also in Sachen Welttorhüter des Jahres auch in 2016.

Manuel Neuer zum vierten Mal in Folge Welttorhüter des Jahres

Schon zum vierten Mal hintereinander ist Manuel Neuer nun von der IFFHS zum Welttorhüter des Jahres gewählt worden. Die Fußballexperten aus 56 Ländern vergaben insgesamt 156 Punkte an den deutschen Fußball Nationaltorwart. Der Keeper des FC Bayern München landete damit vor Gianluigi Buffon von Juventus Turin, der es auf 91 Punkte brachte. Auf Platz drei wählten die Experten Rui Patricio von Sporting Lissabon mit 50 Zählern. Dahinter landeten Claudio Bravo, David De Gea, Jan Oblak, Hugo Lloris, Keylor Navas, Thibaut Courtois und Denis Onyango von den Mamelodi Sundowns.

Iker Casillas fünf Mal Welttorhüter des Jahres

Manuel Neuer hat damit die Wahl des Welttorhüters des Jahres zum vierten Mal in Folge gewonnen (2013-2016). Die Wahl wird seit dem Jahr 1987 ausgeführt. Dabei haben bislang auch schon Andreas Köpke (1996) sowie drei Mal Oliver Kahn die Wahl gewonnen. Rekordtitelträger als Welttorhüter des Jahres ist nach wie vor Iker Casillas. Der ehemalige spanische Nationaltorwart und Legende von Real Madrid schaffte es bereits fünf Mal, den Titel zu gewinnen. In diesem Jahr aber spielte die Nummer eins des FC Porto keine Rolle bei der Wahl.
Foto: ©Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X