Skip to main content

Manuel Neuer will zur WM: „Denke schon, dass ich dabei bin“

Das Comeback von Manuel Neuer rückt näher. Der Star-Keeper des FC Bayern hat in den letzten Wochen die Trainingsintensität Stück für Stück hochgefahren und ist nicht nur optimistisch, noch im Saisonendspurt des deutschen Rekordmeisters wieder zwischen den Pfosten stehen zu können, sondern auch mit Blick auf eine Teilnahme mit der DFB-Auswahl bei der WM in Russland gibt sich der 32-Jährige äußerst optimistisch: „Ich denke schon, dass ich dabei bin und auch spielen kann. Und das will ich auch“, betont Neuer im Interview mit dem „Stern“. Über eine mögliche Rückkehr ins FCB-Gehäuse in dieser Saison sagte er dem Nachrichtenmagazin:

Triple-Aussichten haben Neuer „sehr motiviert“

„Da muss alles passen, aber es hat mich in der Reha schon sehr motiviert, dass wir noch in zwei Wettbewerben sind – DFB-Pokal und Champions League. Das hat mir Perspektiven eröffnet für diese Saison.“

Dabei weiß Neuer natürlich, dass er für mögliche Endspiele zu 100 Prozent fit sein muss. Aber selbst wenn, ist allerdings zu erwarten, dass FCB-Trainer Jupp Heynckes Neuer höchstens noch in der Bundesliga zu Spielpraxis verhelfen wird. Für die entscheidenden K.o.-Spiele der Königsklasse und im DFB-Pokal wird wohl Sven Ulreich weiterhin das Vertrauen genießen, der voll im Saft steht und sich seit Wochen konstant in bärenstarker Verfassung präsentiert.

Neuer: „Wäre gern noch ein Stück weiter“

Manuel Neuer macht auch keinen Hehl daraus, dass die lange Reha-Zeit an ihm genagt hat. Allen voran die Anfangszeit und die Rückschläge setzten dem Bayern-Kapitän zu. Doch nun sei er „topzufrieden, wie das bisher läuft“, ergänzte jedoch, „dass ich natürlich gern noch ein Stück weiter wäre“. Der Schlussmann hatte sich Mitte September zum dritten Mal im Verlauf seiner Karriere einen Mittelfußbruch zugezogen und fiel seither aus.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X