Skip to main content

Manuel Neuer wird gegen Österreich in der Startelf stehen


Jetzt steht es also fest: Beim Länderspiel zwischen Österreich und Deutschland am Samstag um 18:00 Uhr in Klagenfurt wird Weltmeister und Kapitän Manuel Neuer im Tor stehen. Das bestätigte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke am Dienstag im Trainingslager in Eppan. „

Stand jetzt wird Manuel spielen, dem steht nichts im Wege. Das sind die Spiele, die er braucht. Das ist ein richtiger Test. Danach müssen wir entscheiden, ob es geht“,

so Köpke über den Nationaltorhüter, der seit acht Monaten aufgrund einer Fußverletzung kein einziges Pflichtspiel absolviert hat.

Im Training kein Unterschied mehr zu früher

Bereits im geheimen Testspiel gegen die U20 des DFB bekam Neuer eine 30-minütige Einsatzzeit. Auch morgen soll der Keeper des FC Bayern München in einem weiteren Test gegen den Nachwuchs spielen. „Manuel braucht diese Spiele, um wieder hundert Prozent fit zu sein. Sie helfen ihm, um seine Sicherheit wiederzubekommen“, so Köpke. Damit deutet wieder alles darauf hin, dass Neuer auch bei der Weltmeisterschaft in Russland die Nummer eins sein wird. Schon im Training sehe man „keinen Unterschied mehr. Es war, als wenn er nicht weg gewesen wäre.“ Köpke habe „keine Bedenken. Ich habe ein sehr gutes Gefühl.“

Ter Stegen würde wieder die Nummer zwei werden – Leno oder Trapp müssten abreisen

Wenn Neuer tatsächlich in Russland spielen würde, dann müsste sich Marc-Andre ter Stegen, Keeper des spanischen Top-Klubs FC Barcelona, wieder hinten anstellen und einer der beiden anderen Keeper, Kevin Trapp oder Bernd Leno, müssten die Rückreise antreten. Zur Causa ter Stegen sagte Köpke: „Er weiß um die besondere Situation. Manu ist unser Kapitän und Weltmeister. Wir versuchen alles, dass es funktioniert. Natürlich würde Marc-Andre gerne spielen. Aber er kann damit umgehen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X