Skip to main content

ManUtd: Mourinho schwärmt über Youngster McTominay – „Wird Verein nie verlassen“

Beckham, Giggs, Rashford, Lingaard und Co.: Manchester United konnte in der Vergangenheit immer wieder eigene Talente aus dem Nachwuchs in die Profimannschaft einbauen. Diese Tradition will Cheftrainer Jose Mourinho nun fortsetzen. Und offenbar hat der 54-Jährige auch schon einen Youngster ausgemacht, der künftig bei ManUtd den Durchbruch schaffen könnte. Die Rede ist von Scott McTominay. Der Mittelfeldspieler kam in dieser Saison bereits in der Champions League (2) und EFL Cup (2) zum Einsatz. Mourinho ist vom Eigengewächs sehr angetan und will in Zukunft weiter auf den 20-Jährigen setzen. Dabei glaubt ‘The Special One’, dass McTominay in die Fußstapfen von Marcus Rashford, dem zuletzt in Manchester der Sprung vom eigenen Nachwuchs zu den Profis glückte, treten kann.

Foto: Imago/Sportimage

Mourinho: „McTominay wird ManUtd nicht mehr verlassen“

Gegenüber dem „Daily Mirror“ gibt sich Mourinho zumindest sehr zuversichtlich: „Ich denke, was mit Lingard und Rashford passierte, wird jetzt mit Scott McTominay geschehen. Er wird den Verein nicht mehr verlassen.“ Weiter betont der portugiesischen Star-Trainer, dass es „wichtig“ sei, eigene Talente im Verein auszubilden: „Herr Van Gaal tat es mit Rashford. Ich mache es mit McTominay und im nächsten Jahr sollte es einen anderen geben.“

Das erklärte Ziel von Mourinho, der nicht unbedingt als großer Talentflüsterer bekannt ist, jedes Jahr einen Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugendakademie in der ersten Mannschaft zu integrieren. Zugleich betont er aber, dass es nicht darauf ankommt, möglichst vielen jungen Spieler den Weg zum Profidebüt zu ebnen, sondern vilemehr die Talente zu fördern, die richtig überzeugen und denen er eine große Karriere zutraut.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X