Skip to main content

ManUtd: Trotz lukrativer China-Angebote – Rooney tendiert zum FC Everton

Die Zukunft von Wayne Ronney ist weiter ungewiss. Fest steht nur, dass der Stürmer-Star Manchester United verlassen wird. Zieht es den 31-Jährigen zu seinem Jugendklub FC Everton oder entscheidet er sich für ein finanziell äußerst lukratives Engagement in China, wo gleich zwei Klubs um die Dienste des Torjägers buhlen. Eine Tendenz ist erkennbar.

Rooney kündigt „Entscheidung im Sinne des Fußballs“ an

Bei Manchester United ist Wayne Ronney unter Trainer Jose Mourinho aufs Abstellgleis geraten und spielt in dessen Plänen keine Rolle mehr. Für den frischgebackenen Europa-League-Sieger absolvierte er in der abgelaufenen Premier-League-Saison 25 Partien (5 Tore, 5 Vorlagen), stand dabei aber nur 15 Mal in der Startelf. Somit wird der 31-Jährige die Red Devils nach 13 Jahren trotz eines bis 2019 datierten Vertrages mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen. Der Engländer liebäugelt offenbar mit einer Rückkehr zum FC Everton, seinem Herzensklub, bei denen er ausgebildet wurde.

„Ich muss eine Entscheidung im Sinne des Fußballs treffen . Das werde ich in den nächsten Wochen mit meiner Familie tun“, wird Rooney in der „Daily Mail“ zitiert. Spricht durchaus für den FC Everton, die den 119-fachen Nationalspieler Englands auch gerne wieder zurückholen wollen. Dem Bericht zufolge bieten die Toffees Rooney ein Wochensalär von 170.000 Euro. Zum Vergleich: Bei Manchester United kassiert der Angreifer derzeit 285.000 Euro wöchentlich.

Chinese locken Rooney mit 550.000 Euro pro Woche

In China könnte der Rechtsfuß hingegen im Herbst seiner Karriere noch einmal richtig absahnen. So soll der erfolgreichste ManUtd-Torjäger gleich zwei finanziell lukrative Angebot aus dem Reich der Mitte vorliegen haben, wobei die interessierten Klubs aus der Chinese Super League jeweils mit stolzen 550.000 Euro die Woche locken sollen. Somit könnte Rooney in zwei Jahren rund 45 Millionen Euro einstreichen.

Man darf gespannt sein, wie sich der Goalgetter entscheiden wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X