Skip to main content

ManUtd: Vorzeitiger Abschied – Macht Ibrahimovic den Abflug nach China oder USA?

Foto: Zlatan Ibrahimovic/Imago/Eibner


Für Zlatan Ibrahimovic läuft es nach einer überragenden Vorsaison mit 28 Toren in 46 Pflichtspielen in dieser Spielzeit bei Manchester United äußerst unglücklich. Zwar feierte der 36-Jährige im November sein Comeback nach überstandenen Kreuzbandriss, doch im Team der Red Devils hat dem extrovertierten Stürmerstar Romelu Lukaku erwartungsgemäß den Stammplatz im Sturmzentrum längst abgerungen. Lediglich fünf Einsätze verbuchte Ibrahimovic seither in der Premier League, in denen er nur einmal als Starter ran durfte und auch nur einmal ins Schwarze traf. Zu allem Überfluss fällt er derzeit wegen Problemen mit dem Knorpel im Knie aus. Da der Vertrag des Schweden Ende Juni ausläuft, befasst man sich im Old Trafford wohl auch schon mit der Suche nach einem Nachfolger. Zugleich könnte Ibrahimovic auch noch vor Saisonende ManUtd den Rücken kehren.

Keine Lust auf Reservistenrolle – Ibrahimovic will nach China oder USA

Nach Informationen von „Yahoo“ soll Ibrahimovic mit einem Engagement in den USA oder China liebäugeln, wo er seine große Karriere ausklingen lassen und noch einmal ordentlich absahnen könnte. Da die neue Saison in der Major League Soccer als auch der Chinese Super League erst im März beginnt und die Transferfenster in beiden Ländern länger geöffnet sind, könnte der Altmeister auch noch nach der Schließung der Transferperiode Ende Januar Manchester United verlassen. Zwar will Trainer Jose Mourinho Ibrahimovic am liebsten bis zum Saisonende im Kader halten, zumal er als Backup von Lukaku fungieren soll. Aber zum einen kann sich der selbstbewusste Routinier nur schwer mit der Rolle des Edelreservisten anfreunden, zum anderen ist man sich bei United darüber im Klaren, dass es wichtig wäre, dass der Sturmtank bei seinem potentiellen neuen Arbeitgeber aus den USA oder China rechtzeitig vor Saisonbeginn aufschlägt.

Auch wenn dessen sportlichen Fähigkeiten bei Manchester United derzeit nicht mehr sonderlich gefragt sind, wäre ein fitter Ibrahimovic für Klubs aus den anderen Ländern natürlich eine große Verstärkung. Darüber hinaus ist der Superstar auch aufgrund seiner Werbestrahlkraft für die MLS und Super League eine absolute Bereicherung. In England rechnet man damit, dass für Ibrahimovic spätestens im Sommer Schluss bei Manchester United ist und es keine dritte Saison für den englischen Rekordmeister geben wird. Somit spricht vieles dafür, dass Ibrahimovic noch vor März die Biege macht. Es hätte jedoch etwas von einem stillen Abgang durch die Hintertür, was gerade zu der schillernden Fußballikone Ibrahimovic nicht passt.

So plant Manchester United bei vorzeitigem Ibrahimovic-Abschied

In Manchester betrachtet man die Angelegenheit weitaus nüchterner und die Suche nach einem neuen Stürmer hat angeblich auch schon längst Fahrt aufgenommen. Gehandelt werden zwei Möglichkeiten. So könnte ManUtd noch im Winter einen neuen Mittelstürmer an Land ziehen, wobei Andrea Belotti vom FC Turin ein Thema sein soll. Der 24-jährigen Italiener ist längst reif für einen Wechsel zu einem internationalen Spitzenklub, auch wenn er diese Saison erst vier Tore vorweisen kann und seiner überragenden Form der vergangenen Spielzeit (26 Tore in der Serie A) hinterherrennt. Als zweite Option könnte Mourinho versuchen, einen vorzeitigen Abgang von Ibrahimovic intern aufzufangen. Die Offensive der Red Devils ist hierfür in der Breite ausreichend stark besetzt, wobei Youngster Marcus Rashford und Anthony Martial zwei äußerst fähige Akteure in vorderster Front stürmen und im Bedarfsfall Lukaku ersetzen können.

Möglich ist außerdem, dass sich Manchester United einen jungen, entwicklungsfähigen Stürmer holt, der im Schatten von Lukaku und unter den Fittichen von Mourinho reifen und behutsam aufgebaut werden kann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X