Skip to main content

ManUtd vs. ManCity: Wegen verletzter Spieler – Mourinho schießt gegen Guardiola

Am Sonntag steigt in der Premier League das mit Spannung erwartete Derby der Erzrivalen aus Manchester. Der Zweite ManUtd empfängt den enteilten und noch ungeschlagen Spitzenreiter ManCity zum absoluten Gipfeltreffen. Schon Tage zuvor hat United-Coach Jose Mourinho mit der psychologischen Kriegsführung begonnen und die ersten Gifpfeile Richtung ‘Intimfeind’ Pep Guardiola geschossen. Denn der City-Coach teilte am gestrigen Dienstag mit, dass der Einsatz des Spielmachers David Silva für das Manchester-Derby fraglich ist. Der Spanier wird zumindest am Mittwoch in der für die Skyblues unbedeutenden Champions-League-Partie in Donezk keinesfalls auflaufen. Doch Mourinho glaubt seinem Trainerkollegen nicht, wie auf einer Pressekonferenz durchblicken ließ und bezichtigt seinen Spezi der Lüge.

Guardiola: „Ich erzähle euch die Wahrheit“

The Special One betonte im Rahmen einer Pressekonferenz, dass auch in seiner Mannschaft einige Spieler ausfallen oder fraglich sind: „Die Wahrheit ist, Eric Bailly hat keine Chance auf einen Einsatz am Wochenende, Phil Jones hat eine Chance, Fellaini hat eine Chance, Zlatan hat eine große Chance und Nemanja Matic ist verletzt, aber er spielt trotzdem sicher. Carrick hat keine Chance.“ Einen kleinen verbalen Seitenhieb Richtung Guardiola konnte sich der Portugiese dann nicht verkneifen: „Wenn wir ein Problem haben, haben wir ein Problem. Wenn Spieler verletzt sind, sind sie verletzt. Ich erzähle euch die Wahrheit.“

Hintergrund: In der vergangenen Woche hatte Arsenal-Coach Arsene Wenger vor dem Duell gegen Manchester United (1:3) Alexandre Lacazzette vorerst als verletzt gemeldet, doch der Franzose stand dennoch in der ersten Elf der Gunners. Mourinho vermutet offenbar, dass Guardiola bei Silva ein ähnliches Spielchen treibt und ihn somit auf eine falsche Fährte führen will.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X