Skip to main content

Marc Bartra von Borussia Dortmund auf dem Weg zu Manchester United?

Borussia Dortmund könnte diesen Sommer eine wichtige Stütze in der Abwehr verlieren. Denn aktuellen Medienberichten zufolge könnte Marc Bartra den achtfachen deutschen Meister verlassen. Wie aus Spanien und England berichtet wird, soll nämlich Manchester United am Innenverteidiger interessiert sein. Sollten die Berichte stimmen, dann würde der Katalane also in Zukunft ausgerechnet unter Coach Jose Mourinho spielen – einst großer Widersacher bei Real Madrid, als Bartra noch beim FC Barcelona spielte. Nun wird berichtet, dass Mourinho Marc Bartra auf jeden Fall für Manchester United verpflichten will.

Verlässt Marc Bartra Borussia Dortmund nach nur einem Jahr wieder?

Marc Bartra durchlief beim FC Barcelona die Jugend und wurde 2012 in die erste Mannschaft hochgezogen. Damals begegnete Bartra – wenn auch zumeist als Ersatzspieler – zwei Jahre lang José Mourinho, der damals den Erzrivalen Real Madrid trainierte. Im Sommer 2016 wechselte der Katalane von Barca zu Borussia Dortmund. Dort besitzt der Innenverteidiger noch einen Vertrag bis zum Sommer 2020. In der zurückliegenden Saison startete Bartra als Ersatz-Innenverteidiger beim BVB, brachte es aber auf 31 Partien und 2.606 Minuten Einsatzzeit. Bis zum Attentat auf den BVB-Bus vor dem Champions League Spiel gegen Monaco, als er sich am Arm verletzte, war Marc Bartra eine feste Stütze unter Thomas Tuchel.

Marc Bartra künftig gemeinsam mit Victor Lindelöf in der United-Abwehr?

Nach Victor Lindelöf könnte Bartra der zweite Neuzugang in der Innenverteidigung bei Manchester United werden. Der Schwede von Benfica Lissabon wurde vor wenigen Tagen offiziell als Neuzugang vorgestellt. Für Lindelöf bezahlte Manchester United eine Ablöse von 35 Millionen Euro.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X