Skip to main content

Marc Endres bleibt in der 3. Liga: Kein Neuanfang bei Chemnitz in der Regionalliga

Foto: Marc Endres/Imago/Picture Point

Der Mannschaftskapitän des abgestiegenen Drittligisten Chemnitzer FC, Marc Endres, wird mit dem Verein nicht in der Regionalliga spielen. Bei der Partie am letzten Spieltag gegen den FC Hansa Rostock wurde er verabschiedet. Noch ist nicht klar, wohin es für ihn gehen wird, allerdings wird er in der 3. Liga bleiben, wie er selbst verkündete: „Mein neuer Verein wird den Wechsel in Kürze bekanntgeben. Ich werde auf alle Fälle in dieser Liga bleiben“, so Endres, der von Trainer Horst Steffen im vergangenen Sommer zum Kapitän und Abwehrchef gemacht wurde. Allerdings konnte auch er den Abstieg nicht verhindern – bis zum Schluss war die Defensive der Sachsen eine Katastrophe.

Positive Bilanz aus vier Jahren für den CFC

Dennoch zieht Endres eine positive Bilanz seiner vier Jahre in Chemnitz: „Es waren sehr schöne Jahre. Für uns als Mannschaft sah es vor allem in den letzten beiden Spielzeiten nicht immer rosig aus. Aber ich persönlich konnte beim CFC als Person reifen. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt. Ich komme immer wieder gern zurück“, sagte Endres und ergänzte: „Ich habe über 100 Spiele gemacht. Alle vier Trainer haben auf mich gesetzt, mir vertraut. Leider war ich oft verletzt. Das hat die Sache nicht ganz einfach gemacht.“ Nach dem 1:1 am Samstag meinte er: „Als Sportler und Mensch brauche ich einen Tapetenwechsel. Ich will einen Neuanfang starten und wieder auf 100 Prozent kommen. Das zu schaffen, wäre in Chemnitz schwierig geworden.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X