Skip to main content

Marcel Franke: Was läuft da mit dem 1. FC Union Berlin?

Der 1. FC Union Berlin gehört sicherlich zu den Verlierern der Hinrunde in der 2. Fußball-Bundesliga. Das Ziel Aufstieg wurde bislang verfehlt und in Sachen Sympathie haben die Köpenicker mit dem unverständlichen Rauswurf von Trainer Jens Keller sicherlich auch nicht allzu viele Punkte gesammelt. Insbesondere da es nach der Trennung des Coaches zwei Niederlagen am Stück hagelte. Gut möglich also, dass es im Winter noch Veränderungen im Spielerkader geben wird.

Marcel Franke bei Norwich City nur noch dritte Wahl

Insbesondere auf der Innenverteidiger-Position scheint der 1. FC Union Berlin dabei noch Bedarf zu haben. Mit 26 Gegentoren in 18 Partien kassierten die Köpenicker die meisten Treffer unter den ersten sechs Teams der 2. Bundesliga. Gut möglich also, dass der Zweitligist vor allem in Sachen Abwehr noch Verstärkungen für den Winter an Land ziehen will. Aktuell gibt es in England das Gerücht, dass Marcel Franke bei Union Berlin hoch im Kurs stehen soll. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger konnte nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer von der SpVgg Greuther Fürth zu Norwich City auf der Insel nicht so richtig Fuß fassen. Bislang stehen für den Deutschen beim englischen Zweitligisten nur fünf Ligaeinsätze zu Buche – in den ersten fünf Ligaspielen. Seit Ende August wurde Franke nicht mehr berücksichtigt. Zuletzt musste der 24-jährige sogar in der zweiten Mannschaft von Norwich City ran, um Spielpraxis zu sammeln. Unter dem Strich also würde ein Wechsel von Marcel Franke für alle drei beteiligten Parteien eine Win-Situation darstellen. Der 24-jährige Dresdner könnte vielleicht wieder regelmäßig spielen, Union Berlin könnte die Abwehr verstärken und Norwich City hätte einen Bankdrücker los. Am Wahrscheinlichsten ist dabei sicherlich eine Ausleihe bis zum Saisonende.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X