Skip to main content

Marcel Kaffenberger neuer Kapitän von Rot-Weiß Erfurt

Marcel Kaffenberger

Foto: Imago/Bild 13

Der neue Trainer von Rot-Weiß Erfurt, Thomas Brdaric, hat sich entschieden. Er hat einen neuen Kapitän ausgewählt. Das wird Marcel Kaffenberger für die Saison 2018/19 sein. Damit hat der FC Rot-Weiß Erfurt nun einen neuen Kapitän. Dieser freut sich auch schon sehr über seine Aufgabe. Seine Stellvertreter werden Lukas Novy und Pierre Becken.
Alle drei gehören auch zum Mannschaftsrat, der im Trainingslager gewählt wurde. Außerdem sind auch noch Teil des Mannschaftsrat Rico Gladrow, Andis Shala und Velimir Jovanovic. Damit ist also klar, welche Köpfe in Zukunft die Interessen der Mannschaft gegenüber dem Trainer, aber auch nach außen vertreten werden.

Marcel Kaffenberger erst ganz kurz bei Rot-Weiß Erfurt im Verein

Marcel Kaffenberger ist erst seit diesem Jahr Teil des Teams. Der in Frankfurt geborene Mittelfeldspieler hat allerdings schon Erfahrung mit dem Osten. Von 2015 bis 2016 spielte er beim Chemnitzer FC, zuletzt waren seine weitere Station die Sportfreunde Lotte.

Rot-Weiß Erfurt war am Ende der Saison aus der dritten Liga abgestiegen, da er Insolvenz anmelden musste und den fälligen Punktabzug nicht auf sportliche Weise ausgleichen konnte. Dummerweise hat man gerade erst das Steigerwaldstadion renoviert, hat jetzt aber Probleme, die Fans in Erfurt ins Stadion zu locken. Natürlich soll Marcel Kaffenberger mit guten Leistungen vorangehen, um die Fans zurückzugewinnen. Er selbst sagte zu seiner Aufgabe:

„Ich freue mich und bin stolz dass ich neue Kapitän der Mannschaft sein darf. Ich denke, dass wir vor einer spannenden Saison stehen und möchte als Führungsspieler vorne weggehen.

Neu in der Regionalliga Nordost

Beim FC Rot-Weiß Erfurt ist noch nicht ganz sicher, wo man sportlich in der kommenden Saison stehen wird. Natürlich soll ein Abrutschen aus der Regionalliga Nordost unbedingt verhindert werden. Ein Wiederaufstieg ist zurzeit wohl nicht sofort realistisch. Dennoch sind solche personellen Änderungen wie jene mit Marcel Kaffenberger ein Teil des Puzzles, das Thomas Brdaric gerade zusammensetzt, um wieder Erfolg zu haben.

Marcel Kaffenberger neuer Kapitän von Rot-Weiß Erfurt
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

95 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X