Skip to main content

Marco Cirillo bleibt dem WSV bis 2020 erhalten

Marco Cirillo (rechts)

Foto: Imago/Otto Krschak

Wie der Wuppertaler SV bekannt gab, bleibt der Solinger Marco Cirillo ein weiteres Jahr und verlängert seinen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2019/2020. Sein jüngerer Bruder Gianluca kehrt nach einem einjährigen Intermezzo von Fortuna Düsseldorf zum WSV zurück.

Marco Cirillo: Gute Leistungen in der Premierensaison

Marco Cirillo wurde erst zur Saison 2017/2018 aus der U19 in den Seniorenkader des WSV hochgezogen und konnte in 19 Spielen Akzente setzen. Mit vier Vorlagen und drei Treffern deutete der Mittelfeldspieler an, was künftig von ihm zu erwarten ist. Der Sportvorstand in der Person von Manuel Bölstler ist demnach sehr froh über die Übereinkunft, den Kontrakt um ein weiteres Jahr zu verlängern. Er sieht in Marco einen technisch hochversierten Mittelfeldspieler, der noch viel Potenzial mitbringt und auf Dauer dem WSV weiterbringt.

Cirillo selbst ist glücklich über die Einigung, kommt er doch aus der Region und behält mit der Vertragsverlängerung sein gewohntes Umfeld bei. Das sei “top” und er sieht den WSV als den richtigen Verein an, um den nächsten Entwicklungsschritt hinzulegen. Regionale Kicker haben ein hohes Ansehen bei den Vereinsanhängern, da es heute eher zum Alltagsgeschäft gehört, schnell zu wechseln. Dass sich Cirillo damit aber noch Zeit lässt, wenn das überhaupt je infrage kommt, wird von den Fans, der Mannschaft und den Verantwortlichen im Verein honoriert.

Trikotflock als Sonderaktion

Wie wichtig der WSV ist, zeigt auch die Rückkehr seines Bruders Gianluca, der künftig wieder der U19 angehört. Seine einjährige Spielzeit bei Fortuna Düsseldorf konnte Gianluca offensichtlich nicht zu einem Verbleib überzeugen. Mittelfristig könnten beim WSV künftig also zwei Cirillos auf dem Platz stehen, wenn Gianluca sich ebenso gut entwickelt, wie sein großer Bruder.

Zur Vertragsverlängerung von Marco hat sich der WSV etwas Besonderes überlegt. Im Fanshop des Wuppertaler SV können Anhänger des Vereins den Trikotflock mit dem Spielernamen und seiner Rücknummer für nur zwei Euro auf ihr Trikot beflocken lassen. Die Aktion trägt zur Identifizierung bei und die Aktion unterstreicht die regionale Verbundenheit zwischen Verein, Fans und Spieler.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X