Skip to main content

Marco Reus für Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart wieder dabei

Foto: Marco Reus/Fussball.com

Nationalspieler Marco Reus, der bei der 0:6-Pleite der Dortmunder beim FC Bayern München nur zuschauen konnte, weil er angeschlagen war, wird im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wieder eingesetzt werden können. Am Dienstag hatte er bereits wieder in vollem Umfang und ohne Beschwerden trainiert. Damit steht einer erneuten Leistung mit Zählbarem, sprich Vorlage oder Tor, das dem BVB zum Sieg verhilft, nichts im Wege. Die Adduktorenprobleme haben sich vorerst wieder erledigt. Das wird man beim VfB Stuttgart natürlich nicht gerne vernehmen, hatte Marco Reus doch in den Partien vor seiner kurzen Pause meist geglänzt und auch oft getroffen.

Auch Ömer Toprak steht wieder zur Verfügung

Zudem wird den Borussen auch Ömer Toprak wieder zur Verfügung stehen. Er hatte ebenfalls in München aussetzen müssen, in seinem Falle wegen Problemen mit den Muskeln. Dazu wird auch noch Stürmer Andrej Jarmolenko in dieser Woche wieder ins Training einsteigen, nachdem er zwei Monate lang ausgefallen war. Für ihn ist angesichts seines Trainingsrückstands ein Einsatz gegen den VfB Stuttgart aber undenkbar.

In jedem Fall hat Trainer Peter Stöger mit Marco Reus einen Topmann wieder zur Verfügung, nachdem sein Team völlig hilflos in München untergegangen war. Es geht um Schadensbegrenzung, auch darum, das eigene Publikum mal wieder mit einem Sieg, möglichst auch mit ansehnlichem Fußball zu versöhnen. Allerdings könnte diese Hoffnung unter Trainer Peter Stöger erneut enttäuscht werden. Für offensiv ausgerichteten Fußball ist er bislang nicht bekannt gewesen, und das wird sich auch nicht allein durch die Rückkehr von Marco Reus ändern.

Kann der VfB Stuttgart Marco Reus kontrollieren?

Dennoch gelten die Dortmunder natürlich als klarer Favorit in einem Heimspiel, auch wenn die Stuttgarter zuletzt unter ihrem neuen Trainer Tayfun Korkut Sieg um Sieg eingesammelt haben – und auch in Dortmund rechnen sie sich etwas aus. Allerdings wird es nicht einfach werden, einen Mann der Klasse von Marco Reus komplett über 90 Minuten in Schach zu halten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X