Skip to main content

Marco Rose bleibt bei RB Salzburg: Trainer verlängert um ein Jahr bis 2020

Foto: Marco Rose/Imago/Eibner Europa

Lange wurde spekuliert, nun ist es Gewissheit: Der Trainer von RB Salzburg, Marco Rose, bleibt den Roten Bullen treu und unterschrieb eine Vertragsverlängerung von einem Jahr bis 2020. Damit können Verein und Trainer ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen. Seit 2013 ist Rose Trainer von RB Salzburg, betreute die U16 und die U18, ehe er in der vergangenen Saison die A-Jugend übernahm. Mit der U19 gewann er sensationell und überraschend die UEFA Youth League 2017. Der ehemalige deutsche Bundesliga-Spieler wurde daraufhin zum Trainer der ersten Mannschaft gemacht, sein erstes Trainerjahr endete außerordentlich erfolgreich.

Mit der U19 2017 UEFA Youth League Sieger

Neben der österreichischen Meisterschaft schaffte er es mit seiner Mannschaft bis ins Halbfinale der UEFA Europa League. In 62 Pflichtspielen gab es in der laufenden Saison nur fünf Niederlagen. „Wir sind sehr froh, die Spekulationen um unseren Trainer Marco Rose mit der heutigen Vertragsverlängerung beenden zu können. Mit dieser für uns sehr wichtigen Personalentscheidung können wir jetzt gemeinsam unseren vollen Fokus und unsere Energie auf die Vorbereitung für die kommende Saison richten. Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende und herausfordernde Saison 2018/19!“

Alle Gerüchte verstummen

Marco Rose meint: „Ich freue mich, dass wir die guten Gespräche jetzt zu einem positiven Ende gebracht haben. Ich bin sehr gern in Salzburg, weil ich mich hier wohlfühle und mich mit dem Zugang des Klubs, mit jungen Spielern erfolgreich Fußball zu spielen, voll identifizieren kann. Jetzt aber freue ich mich auf den Urlaub, um dann mit voller Kraft in die neue Saison gehen zu können.“ Durch seine erfolgreiche Arbeit war er auch immer wieder in Deutschland als Bundesligatrainer gehandelt worden – doch diese Gerüchte werden jetzt mit einem Schlag verstummen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X