Skip to main content

Marco Russ nach Krebserkrankung zurück im Training in Frankfurt

Mitte 2016 hatte er die Diagnose erhalten, seitdem gegen sie angekämpft. Marco Russ, Mittelfeldspieler bei Eintracht Frankfurt, erkrankte im Mai an Krebs. So tragisch diese Erkrankung ist, war es offenbar wichtig, dass diese aufgrund seiner Rundum-Betreuung als Profisportler so früh erkannt wurde. Nun hat er erstmal das Training wieder aufgenommen, was seine Fans ebenso erfreut wie seine Mitspieler und die Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt. Offenbar hat er den Hodenkrebs zunächst einmal überstanden.

Erstes Training von Marco Russ mit Ball und Mannschaft

Erst 31 Jahre ist Marco Russ alt, für einen Fußballer immer noch im besten Alter, für einen Menschen sowieso. Da kam es wie ein schwerer Schicksalsschlag über ihn, als er im Mai diese Diagnose erhielt, dass er an Hodenkrebs erkrankt sei. Er unterzog sich einer Chemotherapie und musste zwei Operationen über sich ergehen lassen. Dank moderner Medizin scheinen diese Maßnahmen gefruchtet zu haben.

Beim Trainingsauftakt von Eintracht Frankfurt nach der Weihnachtspause nahm er jedenfalls erstmal wieder am Training teil, machte sogar das komplette Programm von anderthalb Stunden mit. Russ’ Trainer Niko Kovac zeigte sich erfreut, witzelte schon ein wenig, dass Russ noch “ganz schön pfeife”. Gleichwohl nimmt Kovac seinen Quasi-Neuzugang mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi, wohin der Kader der Eintracht gerade aufbricht.

Russ gilt als “Frankfurter Jung'”

Zwar war es nicht sein erstes Training überhaupt, er befindet sich schon seit einigen Wochen im Aufbautraining. Allerdings war es das erste Mal seit Beginn der Behandlungen, dass er wieder mit der Mannschaft trainierte. Geboren in Hanau, gilt Marco Russ als Urgestein bei der Frankfurter Eintracht, für die er schon seit 1996 in der Jugend aktiv war. Nach seinem Weggang 2011 zum VfL Wolfsburg kehrte er 2013 wieder zurück und wurde gut aufgenommen. Umso größer ist aktuell die Freude, dass die Nachrichten bezüglich seiner Erkrankung allesamt positiv sind.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X