Skip to main content

Marco Verratti: Sticht Juventus Turin FC Bayern im Kampf um PSG-Star aus?

Marco Verratti ist heiß begehrt und hat durch konstant gute Leistungen bei Paris St. Germain das Interesse einiger Topklubs geweckt. Allen voran der FC Bayern München und Juventus Turin buhlen um die Dienste des Italieners. Schnappt der Serie-A-Klub dem deutschen Rekordmeister den Mittelfeldspieler vor der Nase weg?

Bei Juventus Turin steht Marco Verratti ganz oben auf der Wunschliste. Die Bianconeri wollen den 24-Jährigen um jeden Preis, zumal Juve-Sportdirektor Beppe Marotta für die kommende Saison einen großen Transfer angekündigt hat.

Zahlt Juve 80 Mio. für Marco Verratti?

Das wäre eine Verpflichtung von Verratti zweifelsohne. Der Leistungsträger von PSG, der mit dem Klub schon 13 Titel gewonnen hat, hat bei den Franzosen noch einen Vertrag bis 2021, in dem keine Ausstiegsklause verankert ist. Der Marktwert des italienischen Nationalspielers wird auf rund 80 Millionen Euro taxiert, doch laut der ‘Corriere dello Sport’ lässt man sich bei Juventus Turin von dieser hohen Ablösesumme nicht abschrecken.

Juve darf sich zurecht große Chancen im Transferpoker ausrechnen, zumal Verratti bekennender Fan des italienischen Serienmeisters ist. Doch auf der anderen Seite gilt das Verhältnis zwischen den beiden Vereinen als angespannt, nach dem es 2014 zu Unstimmigkeiten beim Transfer von Kingsley Coman von Paris St. Germain nach Juventus gab.

Auch FCB-Coach Ancelotti will Verratti unbedingt

Das wiederum lässt den FC Bayern München hoffen, wo Marco Verratti schon seit geraumer Zeit als möglicher Neuzugang für die kommende Spielzeit gehandelt wird. FCB-Trainer Carlo Ancelotti soll gegenüber den Bayern-Bossen dn Wunsch geäußert haben, seinen Landsmann an die Isar zu holen. Ancelotti war es auch, der 2012 als PSG-Coach Verratti zu einem Wechsel nach Paris überzeugen konnte, wo er unter dem 57-Jährigen zu einer tragenden Säule im zentralen Mittelfeld wurde.
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X