Skip to main content

Mario Basler offenbar als Trainer bei SG Rot-Weiss Frankfurt gefeuert

Mario Basler

Foto: Mario Basler – Imago/Marcel Lorenz

Das bereits kurzfristig geplante Gastspiel von Mario Basler bei SG Rot-Weiss Frankfurt ist offenbar noch kürzer ausgefallen als erwartet. Der frühere deutsche Nationalspieler sollte den Hessenligisten bis zur Winterpause betreuen. Doch mehrere Medien berichten nun, dass Basler beim Fünftligisten bereits ein Spiel vorher die Koffer packen muss.

1:5 Niederlage zum Abschied von Mario Basler bei SG Rot-Weiss Frankfurt

Den Berichten zufolge war das 1:5 zuhause gegen Waldgirmes das letzte Spiel von Trainer Mario Basler bei SG Rot-Weiss Frankfurt. Beim letzten Spiel des Jahres 2017 für die Hessen gegen den SV Steinbach wird der 48-jährige demnach nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. Jürgen Strödter, Aufsichtsratschef von Rot-Weiss Frankfurt, sagte der Frankfurter Neuen Presse nach der Pleite gegen den SC Waldgirmes:

“Ohne jeden Vorwurf an Mario Basler muss man sagen, dass es bis zum heutigen Tag gar nichts gebracht hat. Was aber daran liegt, dass der Verein da im Moment schlecht aufgestellt ist.”

Seit der Verpflichtung von Mario Basler Mitte Oktober holte der Hessenligist in acht Spielen ganze sieben Punkte. Laut Strödter war Basler schlichtweg zu beschäftigt für eine Mannschaft, die im Abstiegskampf stecke. Basler selbst übernahm den Job aus Freundschaft zu Verwaltungsrat Johny Baez. Eigentlich erhoffte man sich bei dem Hessenligist zu Anfang, Basler längerfristig als bis zur Winterpause halten zu können. Doch dies hatte Basler mit Blick auf seinen vollen Terminkalender im kommenden Jahr bereits abgesagt. Nun also zog der Verein sogar ein Spiel vorher die Notbremse und entließ den einstigen Spieler vom FC Bayern München, 1. FC Kaiserslautern und SV Werder Bremen vorzeitig.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X