Skip to main content

Mario Götze feiert Comeback bei BVB-Testspiel in Marbella

Foto: Borussia Dortmund-Zulte Waregem/GI

Gute Nachrichten für alle Fans des BVB – und auch von Mario Götze. Der Weltmeister von 2014 gab im Testspiel des BVB gegen Zulte Waregem sein. Comeback nach einem Bänderriss im Sprunggelenk. In den ersten 58 Minuten dieses im spanischen Marbella ausgetragenen Tests war Mario Götze mit von der Partie und ließ keine Beschwerden erkennen, auch wenn ihm noch die letzte Spritzigkeit fehlte, was innerhalb eines Trainingslagers normal sein dürfte. Dass der Test gegen die Belgier nach
Toren von Piszczek (29.) und Aubameyang (42. und 54.) mit 3:2 gewonnen wurde, dürfte da für Trainer Peter Stöger nur Nebensache gewesen sein.

Mario Götze wieder da, dafür ein halbes Team erkrankt

Nach einer langwierigen Stoffwechselerkrankung fiel Götze das komplette erste Halbjahr 2017 aus, feierte dann sein Comeback und war auf dem Weg, zu alter Form zu finden, ehe ihn ein Bänderriss wieder
stoppte
. Nun gelang also die Rückkehr ins Team. Das ist die gute Nachricht für den BVB in Marbella.

Weniger positiv war allerdings, dass das Trainingslager beinahe wertlos in Bezug auf die Vorbereitung auf die Rückrunde der Bundesliga wurde. Gleich 9 Spieler fielen am Montag wegen
Magen-Darm-Beschwerden aus, im Einzelnen:

  • Roman Bürki
  • Roman Weidenfeller
  • Christian Pulisic
  • Nuri Sahin
  • Marc Bartra
  • Ömer Toprak
  • André Schürrle
  • Jacob Bruun Larsen
  • Dominik Reimann

Außerdem fielen auch noch Raphael Guerreiro und Marcel Schmelzer mit Muskelproblemen aus. Damit nicht genug, stehen ja zudem auch Marco Reus und Sebastian Rode noch nicht wieder für Testspiele zur Verfügung, da sie in der Reha arbeiten.

Ernsthaft etwas einstudieren für die Rückrunde oder auch nur für den Auftakt zur Rückrunde am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg konnte Trainer Peter Stöger bei diesen Gegebenheiten natürlich nicht. Immerhin aber bleibt die gute Nachricht des Tages, dass Mario Götze sein Comeback feierte und wieder
einsatzbereit ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X