Skip to main content

Mario Gomez erklärt Rücktritt aus Nationalmannschaft

Facebook nutzte er als Plattform für seine Nachricht. Mario Gomez ist aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Damit endet seine Karriere in der Nationalmannschaft für Mario Gomez aus freien Stücken.
31 Treffer gelangen ihm in 78 Länderspielen, zu denen wohl kein weiteres hinzukommen wird. Damit war die Teilnahme an der WM 2018 in Russland sein letztes großes Turnier. Nun will er sich ganz auf seine Arbeit im Club, beim VfB Stuttgart, konzentrieren. Damit ist Mario Gomez nach Mesut Özil der zweite von den 23 Spielern, die in Russland dabei waren, der seinen Rücktritt erklärt.

Nach 31 Toren macht Mario Gomez Schluss

Allerdings ist Mario Gomez auch schon 33 Jahre alt. Für die nächste WM wäre er mit 37 Jahren sicher nicht mehr infrage gekommen.
Somit kommt er einem Aussortiertwerden zuvor. Und Bundestrainer Jogi Löw wird nach dem Desaster mit dem Ausscheiden in der Gruppenphase bei der WM 2018 sicher etwas ändern müssen. Dazu könnte auch gehören, Mario Gomez nicht mehr zu nominieren. Diese Frage stellt sich nun aber ohnehin nicht mehr.

In seiner bewegten Karriere in der Nationalmannschaft nahm Mario Gomez an fünf großen Turnieren teil, nämlich an diesen:

  • EM 2008
  • WM 2010
  • EM 2012
  • EM 2016
  • WM 2018

Ausgerechnet bei der WM 2014 in Brasilien war er nicht mit von der Partie, verpasste so den einzigen Titel, den die Nationalmannschaft in seiner aktiven Zeit holte.

Rückkehr für Mario Gomez vorstellbar

Gleichzeitig ließ sich Mario Gomez aber ein Hintertürchen in Bezug auf die Nationalmannschaft offen. “Falls der Bundestrainer in zwei Jahren bei der EM Bedarf haben sollte”, stehe er dann doch wieder zur Verfügung. Kaum vorstellbar, dass Jogi Löw einen dann 35-jährigen Stürmer nominieren wird, wenn er Alternativen wie Nils Petersen oder Sandro Wagner zur Auswahl hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X