Skip to main content

Mark Uth erzielt erstes Tor für den FC Schalke 04

Mark Uth

Foto: Imago/RHR-Foto

Im letzten Testspiel der zehntägigen China-Reise des FC Schalke 04 gewann der Club aus dem Revier mit 3:1 über Hebei Fortune. Dabei hatte man zunächst in Rückstand gelegen, als Ersatztorwart Michael Langer patzte und die Chinesen zur Führung einnetzten. Doch durch einen Doppelschlag ging man erstmals in Führung. Dabei erzielte Mark Uth den Treffer zum 2:1 und damit sein erstes Tor im Trikot des FC Schalke 04, nachdem zuvor Cedric Teuchert den Ausgleich erzielt hatte. Am Ende siegte man sogar noch durch ein Eigentor der Chinesen mit 3:1.

Mark Uth bringt Schalke in Führung

Erst seit wenigen Tagen trainiert Mark Uth, der von der TSG 1899 Hoffenheim zum FC Schalke gewechselt war, mit seinem neuen Club. Dabei ging es direkt auf die weite Reise nach China. Mit dem Gegner von Mittwoch, Hebei Fortune, hat der Revierclub eine Kooperation vereinbart, die in den nächsten fünf Jahren 30 Millionen Euro für die Schalker bringen soll. Im Rahmen dessen reiste der FC Schalke 04 nun nach China.
Natürlich auch, um Werbung für die Bundesliga ganz allgemein zu machen.
In erster Linie aber möchte man seine eigene Fanbasis in Asien ausbauen.
Zudem will man sich natürlich bestmöglich auf die kommende Saison 2018/19 vorbereiten.

Mark Uth soll auch in der Champions League treffen

Nach einigen Jahren Pause spielt der FC Schalke 04 nun wieder in der Champions League mit. Diese zusätzliche Belastung bringt zwar auch viel Geld, bedeutet aber ebenso, dass man in der Bundesliga sehr aufmerksam sein muss, um nicht in der Tabelle abzurutschen. Dies haben viele andere Clubs in den letzten Jahren, sogar Jahrzehnten, abgesehen vom FC Bayern München, in der Bundesliga häufig schmerzlich erleben müssen. Mit der Verpflichtung von Mark Uth will man auch die Breite im Kader erweitern, natürlich aber vor allem die Spitze.

Dass Mark Uth nun bereits jetzt zu seinem ersten Treffer gekommen ist, wird man bei den Verantwortlichen des FC Schalke 04 mit viel Wohlwollen registrieren. Der Spieler selbst rechnet sich sicherlich zumindest insgeheim Chancen aus, irgendwann einmal eine Rolle in der Nationalmannschaft von Jogi Löw zu spielen. Da sind Tore in der Bundesliga natürlich sehr hilfreich, wofür Mark Uth in der Vorbereitung schon mal einen guten Anfang gemacht hat.

Mark Uth erzielt erstes Tor für den FC Schalke 04
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonusBewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X