Skip to main content

Markus Anfang Nachfolger von Peter Stöger beim 1. FC Köln?

Markus Anfang

Foto; Markus Anfang – Imago/Stefan Bösl

Dass Peter Stöger beim 1. FC Köln entlassen wird, scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Der Österreicher wird sich langfristig beim Tabellenletzten kaum halten können. Nun scheinen die Domstädter einen in Köln geborenen Coach im Blick haben: Markus Anfang.

Markus Anfang soll neuer Trainer beim 1. FC Köln werden

Als der 1. FC Köln in der vergangenen Saison den Sprung in die Europa League schaffen konnte, kickte Holstein Kiel noch in der 3. Liga. Im Dezember 2017 steht der FC vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga, während Kiel Tabellenführer der 2. Bundesliga ist. Verantwortlich für den enormen Aufstieg der Störche zeichnet sich dabei unter anderem der Coach, Markus Anfang. Dieser wiederum könnte nun Peter Stöger in der Domstadt beerben. Denn der Express berichtet nun, dass der gebürtige Kölner offenbar der Wunschkandidat des FC ist.

U19 Coach Ruthenbeck übernimmt offenbar als Interimstrainer

Laut Express wird Peter Stöger am heutigen Samstag nach der zu erwartenden Pleite beim FC Schalke 04 entlassen. Als Interimstrainer soll dann offenbar Stefan Ruthenbeck, der aktuelle U19 Trainer des FC, einspringen. Danach dann, so die Vorstellungen der Kölner, soll Markus Anfang übernehmen. Dem Bericht zufolge haben sich Alexander Wehrle und Toni Schumacher bereits mit Anfang getroffen. Der gebürtige Kölner besitzt bei Holstein Kiel noch einen Vertrag bis 2019. Der 43-jährige kickte unter anderem für Fortuna Düsseldorf, Bayer 04 Leverkusen, den FC Schalke 04, den 1. FC Kaiserslautern oder den FC Tirol, wo der Trainer damals Joachim Löw hieß. 2010 beendete Anfang seine aktive Karriere. Über die Stationen Kappellen-Erft, Leverkusen U17 und Leverkusen U19 landete Anfang als Trainer im Sommer 2016 bei Holstein Kiel.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X