Skip to main content

Markus Obernosterer von der SV Elversberg zum 1. FC Saarbrücken

Der SV Elversberg hat nun gleich zwei personelle Neuigkeiten vermeldet. Zum einen muss der Tabellenzweite der Regionalliga Südwest einen Abgang hinnehmen. Markus Obernosterer verlässt Elversberg nämlich nach dem Saisonende. Den 26-jährigen zieht es dabei zum Liga- und Saarlandrivalen 1. FC Saarbrücken. Unterdessen bleibt Florian Bichler dem SV Elversberg mindestens ein weiteres Jahr erhalten.

Markus Obernosterer zieht nach zwei Jahren zum 1. FC Saarbrücken weiter

Dass Markus Obernosterer ausgerechnet zum 1. FC Saarbrücken wechselt, dürfte die Verantwortlichen des SV Elversberg sicherlich nur wenig freuen. Der Österreicher wechselte vor zwei Jahren vom VfB Stuttgart II ins Saarland. Bislang spielte der 26-jährige 44 Mal für den SV Elversberg in der Regionalliga Südwest. Dabei gelangen ihm neun Treffer sowie 23 Torvorlagen. Nun entschied Obernosterer, seinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Stattdessen zieht es den dann 27-jährigen zum 1. FC Saarbrücken – Regionalliga- und Saarlandkonkurrenten der Elversberger. Sportvorstand Roland Seitz sagte:

„Wir haben Gespräche geführt und hätten Markus gerne hier bei der SVE behalten, respektieren aber seine Entscheidung, uns nach dieser Saison zu verlassen. Markus hat sich immer sehr gut im Team eingebracht und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und danken ihm vor allem für seinen Einsatz für den Verein.“

Florian Bichler verlängert Vertrag beim SV Elversberg um ein Jahr

Dahingegen hat sich Florian Bichler zu einer Vertragsverlängerung entschlossen. Der 25-jährige Flügelflitzer hat seinen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. Somit bleibt Bichler bis mindestens zum Sommer 2018 an der Kaiserlinde – ligaunabhängig. Bichler war im Februar von Rot-Weiß Erfurt ins Saarland gewechselt. Zu dieser Vertragsverlängerung sagte Seitz:

„Dass Florian seinen Vertrag bei uns frühzeitig verlängert hat, zeigt, dass er voll und ganz hinter dem Verein, seiner Zielsetzung und Ausrichtung steht. Er ist ein charakterstarker Typ, der sich immer zu hundert Prozent einbringt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Auf dem Platz ist er ein Kämpfer und Arbeiter, auf den wir uns verlassen können. Wir wissen um seine Stärken und sind daher sehr froh, dass unser gemeinsamer Weg in Elversberg auch nach diesem Sommer weitergeht.“

 

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X