Skip to main content

Martin Pieckenhagen wird sportlicher Leiter beim FC Hansa Rostock

Beim Drittligisten FC Hansa Rostock hat es eine personelle Veränderung gegeben. Der neue Vorstand Sport ist Martin Pieckenhagen. Er wurde auf Vorschlag des Vorstandsvorsitzenden und nach Beschluss des Aufsichtsrates mit sofortiger Wirkung die sportliche Verantwortung beim FC Hansa Rostock übernehmen. Außerdem komplettiert er damit das Vorstands-Team, das laut Satzung aus mindestens drei Verantwortlichen bestehen muss. „Seit ich beim F.C. Hansa Rostock als aktiver Spieler tätig war, bin ich eng mit dem Verein verbunden. Ich habe in den vergangenen Jahren die Kogge nie aus den Augen verloren und die Entwicklung des F.C. Hansa aufmerksam verfolgt. Hansa lag mir immer am Herzen und deshalb freut es mich umso mehr, diese verantwortungsvolle Position übernehmen zu dürfen. Wichtig ist, dass wir nun nach vorne schauen und gemeinsam schnellstmöglich die vor uns liegenden Aufgaben lösen“, so Pickenhagen.

110 Bundesligaspiele für Hansa Rostock

Der ehemalige Bundesligaprofi stand zwischen 1996 und 2001 in insgesamt 110 Bundesligaspielen im Tor der Hanseaten. Danach spielte er beim Hamburger SV sowie beim niederländischen Erstligisten Hercacles Almelo, beim 1. FV Mainz 05 beendete er schließlich 2011 seine Karriere. Seitdem war er als Trainer tätig. Mit dem FC Mecklenburg Schwerin schaffte er den Aufstieg in die Oberliga. Außerdem war er kurzzeitig als Torwarttrainer beim Zweitligisten Würzburger Kickers angestellt.

Kontakt mit Pieckenhagen war nie abgerissen

„Mit Martin Pieckenhagen übernimmt jemand die sportliche Verantwortung, der den FC Hansa durch seine Zeit als Spieler sehr gut kennt. Aufgrund seiner regionalen Verwurzelung ist der Kontakt zwischen dem Verein und ihm nie abgerissen. Wir freuen uns, dass wir somit schnell zu einer für den Verein sehr guten Lösung für diesen Aufgabenbereich gekommen sind“, so der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Lemmer.

“Piecke“ ist jetzt genau der richtige Mann

Der Vorstandsvorsitzende des FC Hansa Rostock, Robert Marien, zeigt sich ebenfalls begeistert: „In unseren Gesprächen haben wir schnell gespürt, dass Martin Pieckenhagen für diese Aufgabe brennt und genau weiß, was ihn beim F.C. Hansa Rostock erwartet. Martin ist ein sehr ehrgeiziger und zielstrebiger Mensch, der schon als Spieler nie die Verantwortung gescheut und sich immer voll und ganz der Sache gewidmet hat. Er kennt das Geschäft und hat klare Vorstellungen, wie die sportliche Zukunft des Vereins aussehen soll und wie er diese umsetzen möchte. Er gehörte bereits in der Vergangenheit stets zu den Kandidaten, mit denen wir uns intensiv beschäftigt haben, was den Entscheidungsfindungsprozess erheblich beschleunigt hat. Wir sind überzeugt davon, dass »Piecke« genau jetzt der richtige Mann ist, der dem F.C. Hansa Rostock in dieser Schlüsselposition weiterhelfen kann.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X