Skip to main content

Maurice Litka vom FC St. Pauli für ein Jahr an den KFC Uerdingen verliehen

Foto: Maurice Litka/Imago/Bernd König

Maurice Litka, Eigengewächs des Zweitligisten FC St. Pauli, wird in der kommenden Saison für den Drittligisten KFC Uerdingen auf Torejagd gehen, wie die Kiezkicker bestätigten. Der 22-jährige wird für ein Jahr, bis 2019, an Uerdingen ausgeliehen, danach soll er aber wieder ans Millerntor zurückkehren. In St. Pauli hat er noch einen gültigen Vertrag bis 2020. Dieser Abgang könnte aber auch noch auf etwas anderes hindeuten. Wie hinlänglich bekannt ist, wollen die Hamburger den vom SC Freiburg ausgeliehenen Mats Möller Daehli fest an sich binden. Zwei Jahre spielt der Norweger bereits für St. Pauli – durch den Wegfall eines direkten Konkurrenten für die Linksaußenposition scheint eine Einigung mit den Breisgauern näher gerückt zu sein.

Sportliche Weiterentwicklung erhofft

„Eine Ausleihe zum jetzigen Zeitpunkt macht absolut Sinn“, kommentierte unterdessen Sportchef Uwe Stöver den Wechsel von Litka.

„Wir hoffen, dass Maurice viele Spiele bestreitet und einen nächsten Schritt in seiner Entwicklung vollzieht.“

Und Litka freut sich ebenfalls auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit dem KFC Uerdingen in der 3.Liga. Der Wechsel kommt für meine sportliche und persönliche Weiterentwicklung zum richtigen Zeitpunkt. Mein Ziel ist es, mich beim KFC durchzusetzen und mit dem Verein eine gute Rolle in der 3. Liga zu spielen“, so der 22-jährige.

Zuletzt nur in der 2. Mannschaft eingesetzt

Litka spielte in der vergangenen Saison insgesamt zehnmal für St. Pauli in der 2. Bundesliga, allerdings nur zum Beginn der Saison. Am Ende wurde er vornehmlich in der 2. Mannschaft eingesetzt, kam in der Regionalliga Nord siebenmal zum Einsatz und erzielte zwei Treffer. Der Sprung in die 3. Liga zu einem Aufsteiger birgt für ihn natürlich eine besondere Aufgabe.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X