Skip to main content

Mauricio Pochettino als Nachfolger von Zinedine Zidane bei Real Madrid?

Foto: Mauricio Pochettino/Imago/Action Plus

Real Madrid befindet sich derzeit in einer Formkrise. Grund genug, dass inzwischen auch über die Zukunft von Trainer Zinedine Zidane spekuliert wird. Der Franzose sieht in den Auftritten seiner Mannschaft stets das Positive – eine selbstkritische Reflektion findet momentan kaum statt. Und die Madrilenen sind nicht gerade dafür bekannt, in Zeiten von Krisen, und seien sie noch so klein, den Trainer viel Zeit für eine Wende einzuräumen. Jetzt kursieren die ersten Gerüchte um eine mögliche Nachfolge. In diesem Zusammenhang wurde Mauricio Pochettino, derzeit für Tottenham Hotspur verantwortlich, genannt. „Der Fußball wird mich dorthin bringen, wo der Fußball mich haben will“ antwortete der Argentinier auf die Frage, ob er demnächst die Spieler der Königlichen trainieren werden.

Pochettino konzentriert sich nur auf die Gegenwart

Gegenüber von Onda Cero sagte er: „Jorge Grifa (ein ehemaliger argentinischer Nationalspieler) sagte mir mal, dass ich mich immer auf die Gegenwart konzentrieren soll, um die eigenen Professionalität zu bewahren und den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen. Und er war wie ein zweiter Vater für mich. Im Fußball pendeln wird ständig zwischen Hochs und Tiefs, egal ob wir gerade in England oder in Spanien trainieren. Es ist völlig normal für uns, diese Dinge durchzumachen.“

Spurs konnten gegen die Madrilenen ein Remis und einen Sieg herausholen

Pochettino hat schon eine spanische Mannschaft trainiert: Espanyol Barcelona. Und als Trainer der Spurs konnte er in der laufenden Champions League Saison dem amtierenden Titelträger Real Madrid ein Remis und eine Niederlage beibringen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X