Skip to main content

Mauricio Pochettino dementiert Spekulationen über einen Wechsel zum FC Barcelona

Mauricio Pochettino sagte während der Pressekonferenz in Belgien vor dem Europa League Spiel gegen KAA Gent, dass er mit Tottenham Hotspur sehr glücklich sei und nicht interessiert sei an einem Job für den FC Barcelona, auch wenn sein derzeitiger Job „nicht einfach“ sei. Der derzeitige Trainer der Katalanen, Luis Enrique, steht derzeit unter einem enormen Druck nach dem 0:4 beim FC Paris Saint-Germain im Hinspiel des Champions League Achtelfinales. Pochettino war über ein Jahrzehnt sowohl als Spieler als auch als Trainer in Barcelona, wenn auch beim Stadtrivalen Espanyol und er hat dort noch immer eine Wohnung. Im vergangenen Monat brachte er den Kader der Spurs zum zweiten Mal in Folge dort zu einem Trainingslager. Der 44-jährige hat die Mannschaft komplett umgekrempelt und im vergangenen Mai einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben. Doch nach der 0:2 Niederlage in Liverpool am vergangenen Samstag ist seine Mannschaft im Rennen um den Titel nur noch Außenseiter. Wörtlich sagte der Coach: „Ich kann darüber nicht viel sagen. Ich bin hier bei Tottenham. Ich bin sehr glücklich und habe noch vier weitere Jahre in meinem Vertrag. Ja, es ist kein einfacher Job, aber ich bin hier sehr glücklich.“

Die Niederlage der Katalanen als lehrreich hinnehmen

Tottenham wird gegen Gent antreten vor dem Hintergrund der Niederlage in Liverpool. Diese ist dafür verantwortlich, dass die Spurs inzwischen einen Rückstand von zehn Punkten auf Tabellenführer Chelsea haben, außerdem haben sie kein Auswärtsspiel gegen einen der Top-Sechs Rivalen gewinnen können. Pochettino will fokussiert an das Europapokalspiel herangehen: „Es ist wichtig das Spiel morgen fokussiert anzugehen. Die Niederlage des FC Barcelona gestern war eine sehr gute Lehrstunde für uns alle. Manchmal passieren im Fußball Dinge, die du nicht erklären kannst. So wie bei Barcelona: Manchmal hast du einfach keinen guten Tag, keine gute Nacht, und dann passiert sowas eben.
Foto:CosminIftode / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X