Skip to main content

Max Eberl: Platz vier wäre das wünschenswerte Saisonziel für Mönchengladbach

Laut Gladbachs Manager Max Eberl liegt das Saisonziel für die laufende Spielzeit beim Erreichen des vierten Tabellenplatzes. Das sagte er gegenüber der „Rheinischen Post“. „Bayern, Dortmund und Leipzig werden oben stehen, vermute ich. Sie haben die größte Qualität. Es folgen fünf, sechs, sieben Teams, die um die Plätze dahinter spielen. Dazu gehören wir. Wir würden natürlich gerne Vierter werden, aber es ist alles sehr eng. Diese Enge ist Chance und Risiko zugleich. Man muss es hochprofessionell und konzentriert angehen, sonst wird man seine Ziele nicht erreichen. Selbst, wenn wir in Köln gewinnen, wäre es nur eine Etappe. Danach geht es weiter und es bleibt eng. Wir müssen uns oben festbeißen, um dabei zu sein, wenn die Entscheidungen fallen.“

Gladbach heute Abend in Köln der Favorit

Heute Abend spielen die Fohlen beim Tabellenletzten 1. FC Köln. Dass die Borussen dorthin als Favorit reisen, ist für Eberl klar: „Das ergibt sich aus der Tabellenkonstellation. Der Sechste reist zum Letzten. Man kann es aber auch umdrehen und sagen: Ein Europapokal-Teilnehmer empfängt ein Team, das das Ziel Europa in der vergangenen Saison verpasst hat.“ Aber, und das betont der Manager explizit, wird es kein leichtes Spiel, denn „Derbys immer speziell. Wir müssen unserer Rolle mit Moral und Einsatz gerecht werden. Köln wird genau das in die Waagschale werfen.“

Kader für die Rückrunde nicht in Gefahr

Außerdem nahm Eberl Stellung zu den vielen Wechselgerüchten, die es um den Kader von Mönchengladbach gibt: „Es ist ja auch ein Ausdruck von Qualität, wenn unsere Spieler bei großen Vereinen im Gespräch sein sollen. Es wird eben in den Transferperioden extrem viel spekuliert. Aber ich kann alle beruhigen: Wir werden für die Rückrunde und für das Derby einen Kader haben, der ausreicht von der Anzahl der Spieler und auch von der Qualität.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X