Skip to main content

Medien: 1. FC Köln & Hoffenheim mit Interesse an Toulouse-Stürmer Braithwaite?

Der 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim wollen ihren Kader für die Teilnahme am internationalen Geschäft in der kommenden Saison aufrüsten. Dabei wird den Bundesliga-Rivalen ein Interesse an Offensivakteur Martin Braithwaite vom FC Toulouse nachgesagt.

Braithwaite weckt nach starker Saison Begehrlichkeiten

Martin Braithwaite soll sowohl in Köln als auch in Hoffenheim ein heißer Kandidat sein. Der 25-Jährige, der bevorzugt über die Flügel kommt oder als hängende Spitze agiert, vom FC Toulouse erzielte in der abgelaufenen Saison elf Tore in 34 Ligue-1-Spielen, zudem bereitete er noch drei Treffer direkt vor. Der dänische Nationalspieler ist schnell, torgefährlich und beidfüßig, darüber hinaus gilt Braithwaite als Führungsspieler. Nicht umsonst bekleidet er das Kapitänsamt in Toulouse.

Kann sich Köln Braithwaite leisten?

Ein interessanter Spieler, der vor allem für den 1. FC Köln eine ordentliche Verstärkung wäre und zugleich Torjäger Anthony Modeste entlasten könnte. Vorausgesetzt, der heiß umworbene Kölner Goalgetter bleibt dem FC erhalten. Wie die „L’Equipe“ berichtet, sind die Domstädter stark an Braithwaite interessiert, wobei es nach dem „geissblog.koeln“ schon einen ersten, losen Kontakt gegeben haben soll. Doch der Angreifer ist nicht zum Schnäppchenpreis zu haben, zumal er noch einen Vertrag bis 2019 hat. Der Marktwert wird auf 7,5 Millionen Euro taxiert, sodass mit einer Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich zu rechnen ist.

Für Hoffenheim wäre ein Transfer finanziell stemmbar, zumal die TSG nächste Saison in der Königsklasse vertreten ist. Doch die Kraichgauer werden ihre Bemühungen um Braithwaite wohl erst dann intensivieren, wenn ein anderer Stürmer den Klub verlässt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X