Skip to main content

Medien: Amin Younes wechselt ablösefrei zum VfL Wolfsburg – Mit Napoli droht Rechtsstreit

Die Bundesliga-Rückkehr von Amin Younes ist offenbar perfekt. Wie die „Welt“ erfahren haben will, hat der VfL Wolfsburg das Rennen um den Flügelspieler zu seinen Gunsten entschieden und der Wechsel von Ajax Amsterdam zu den Niedersachsen ist „in trockenen Tüchern“. Da der Vertrag des 24-Jährigen beim niederländischen Rekordmeister zum Saisonende ausläuft, müssen die Wölfe keine Ablöse zahlen. Allerdings streicht Younes dem Bericht zufolge ein Handgeld im mittleren einstelligen Millionenbereich ein. Wolfsburg hat den Transfer allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Ohnehin könnte es noch zu Problemen kommen – und zwar mit dem SSC Neapel.

Hat Younes Vorvertrag in Napoli unterzeichnet?

Denn Younes stand im Winter unmittelbar vor einem Wechsel zu Napoli, doch der fünffache deutsche Nationalspieler, der aus der Jugend von Borussia Mönchengladbach stammt, ließ den schon als sicher geltenden Deal kurzerhand platzen. Allerdings pocht der Serie-A-Klub darauf, dass Younes einen gültigen Vertrag unterzeichnete. Der dribbelstarke Linksaußen dementiert dies allerdings. Ein Rechtsstreit zwischen den Parteien läuft.

Sollten die Süditaliener Recht bekommen, könnte es für Younes und auch Wolfsburg Konsequenzen haben. Schließlich müssten die Wölfe in diesem Fall eine Ablöse für den Rechtsfuß an den SSC Neapel zahlen. Ob die Niedersachsen dazu bereit sind, ist ungewiss.

Es ist sehr gut vorstellbar, dass sich der VfL Wolfsburg und Amin Younes auf eine Zusammenarbeit vertraglich geeinigt haben und die Rahmenbedingungen ausgehandelt wurden. Solange aber der 1,68 Meter große Rechtsfuß die Querelen mit Napoli nicht endgültig geklärt hat, ist nicht mit einem offiziellen Transfervollzug zu rechnen. Es bleibt spannend…

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X