Skip to main content

Medien: Ancelotti beim FC Bayern vor dem Aus – Gerüchte über Tuchel

Nach der deftigen 0:3-Pleite bei Paris St. Germain am Dienstagabend droht Trainer Carlo Ancelotti beim FC Bayern das vorzeitige Aus. Laut der „Sport Bild“ wird es noch am heutigen Donnerstag nach der Rückkehr aus Paris eine Krisensitzung geben, bei der es in erster Linie um die Zukunft des Italieners geht. Eine Trennung ist nicht auszuschließen. Zumal Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bereits Konsequenzen „in Klartextform“ nach der Pleite angekündigt hat. Zudem boten die Münchner in den letzten Wochen vermehrt schwache Leistungen ab, ließen ein taktisches Konzept vermissen und hinken auch in der Liga als aktuell Dritter den eigenen Ansprüchen hinterher. Zudem verwunderte Ancelotti mit seiner Aufstellung gegen PSG, in der auf die erfahrenen Superstars Franck Ribery, Arjen Robben, Jerome Boateng und Mats Hummels verzichtete und ein großes Risiko einging.

Bei Ancelotti-Aus: Sagnol als Interimscoach – Tuchel als neuer Chefcoach?

Sollte der FC Bayern tatsächlich die Reißleine ziehen, dürfte wohl dessen Assistenz Willy Sagnol vorerst die Mannschaft interimsmäßig übernehmen. Der frühere Bayern-Profi und Publikumsliebling wurde im Sommer auf Wunsch der Klubverantwortlichen für das Trainerteam verpflichtet und der 40-Jährige verfügt zudem über Trainer-Erfahrungen, war der Franzose doch zwischen 2014 bis 2016 Cheftrainer von Girondins Bordeaux.

Dagegen gilt der zurzeit vereinslose Thomas Tuchel in München bereits als heißester Kandidat für das potentielle Ancelotti-Erbe. Der 44-Jährige, der im Mai bei Borussia Dortmund entlassen wurde, genießt hohes Ansehen bei den Bayern, die zudem in Zukunft wieder einen deutschen Trainer auf Bank favorisieren.

Und Ancelotti? Dieser soll ein hochdotiertes Angebot aus China vorliegen haben, welches ihn durchaus reizt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X