Skip to main content

Medien: Ancelotti wird neuer Trainer beim SSC Neapel – ‘Mister’ kassiert Mega-Gehalt

Foto: Carlo Ancelotti/Imago/Laci Perenyi

Carlo Ancelotti hat rund neun Monate nach seiner Entlassung beim FC Bayern wieder einen neuen Arbeitgeber gefunden. Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, wird der Italiener in seiner Heimat beim SSC Neapel anheuern. Der 58-Jährige habe sich demnach am Dienstag mit Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis getroffen und sich auf einen Zweijahres-Vertrag mit Option für eine weitere Saison verständigt. Ancelotti soll ein Mega-Gehalt von 6,5 Millionen Euro netto erhalten, ergänzt die größte Sportzeitung Italiens. Zudem soll Ancelotti auch schon einen Spielerwunsch geäußert haben und will angeblich Arturo Vidal aus München loseisen. Doch der Chilene, der an der Säbener Straße rund 8 Millionen Euro jährlich einstreichen soll, würde das Gehaltsgefüge beim SSC Neapel sprengen.

Rosenkrieg zwischen De Laurentiis und Sarri?

Ancelotti folgt auf Maurizio Sarri, der bei den Süditaliener zwar noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, allerdings liebäugelt er seit langem mit einem Wechsel und steht bei etlichen Top-Klubs Europas auf dem Zettel. Als Favorit auf die Dienste des 59-Jährigen wird der FC Chelsea gehandelt, wo wiederum Antonio Conte vor dem Aus steht. Zudem macht sich auch Zenit St. Petersburg aus Russland Hoffnung auf Sarri.

De Laurentiis, der sich gewaltig an den Wechselambitionen von Sarri gestört hat, will den bisherigen Übungsleiter aber wohl nicht entlassen. Der Napoli-Präsident sei bereit, Sarri weiterhin das Gehalt in Höhe von 1,4 Millionen Euro zu zahlen statt einer vertraglich geregelten Abfindung von lediglich einer halben Million Euro. Damit soll verhindert werden, dass Sarri einen anderen Verein übernehmen kann – insbesondere einen in Italien.

Mit dem SSC Neapel holte Sarri in der abgelaufenen Saison hinter Juventus Turin die Vizemeisterschaft, wobei noch nie ein Zweitplatzierter der Serie A 91 Punkte auf dem Konto hatte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X