Skip to main content

Medien: Borussia Dortmund einigt sich mit Kevin Trapp – Wechsel rückt näher

Borussia Dortmund steht wohl kurz der Verpflichtung von Kevin Trapp. Der Torwart von Paris St. Germain wird schon seit geraumer Zeit mit dem BVB in Verbindung gebracht, die ihrerseits aufgrund des bevorstehenden Karriereendes von Ersatzkeeper Roman Weidenfeller einen neuen Torhüter suchen. Wie das italienische Portal „Tuttomercatoweb.com“ zu berichten weiß, soll sich der 27-Jährige mit Dortmund grundsätzlich auf einen Dreijahresvertrag verständigt haben, es seien nur noch letzte Details zu klären. Trapp hat bei der PSG in dieser Saison seinen Stammplatz an Alphonse Areola verloren und dürfte beim BVB mit dem Posten der Nummer 1 liebäugeln. Doch in Dortmund wartet mit Roman Bürki ein durchaus starker Herausforderer, zumal sich beide Keeper in ihrer Spielweise ähneln.

Trapp bei PSG auf Streichliste

Zwar hat sich der Schweizer vor allem in der Hinrunde den einen oder anderen Patzer geleistet, konnte sich aber in den vergangenen Wochen stabilisieren. Und die Vertragsverlängerung des BVB mit Bürki bis 2021 zeigt, dass man seinem derzeitigem Stammtorwart vertraut.

Trapp steht indes in Paris ohnehin auf der Streichliste, zumal sich die Hauptstädter im Sommer mit einem absoluten Weltklassemann für das Tor verstärken wollen. Namen wie Jan Oblak (Atletico Madrid), Thibaut Courtois (FC Chelsea) oder Gianluigi Donnarumma (AC Mailand) werden gehandelt. Somit neigt sich für Trapp, der 2015 für 9,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt nach Paris wechselte, das Kapitel PSG dem Ende entgegen. Ein Wechsel und die Aussicht auf regelmäßig Spielzeit sind für den 27-Jährigen auch mit Hinsicht auf die Nationalmannschaft notwendig. Eine Rückkehr in die Bundesliga hat Trapp selbst in Erwägung gezogen, wobei er sich in Dortmund auch erstmal den Nummer-1-Status erkämpfen müsste.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X