Skip to main content

Medien: Bremen-Star Thomas Delaney wechselt zu Borussia Dortmund – Sahin vor Abflug

Foto: Thomas Delaney/Fussball.com

Die Transferposse um Thomas Delany ist beendet: Laut „Bild“ ist der Wechsel des zentralen Mittelfeldspielers von Werder Bremen zu Borussia Dortmund fix. Demnach wird der 26-Jährige noch am heutigen Donnerstag das WM-Trainingslager der dänischen Nationalmannschaft in Helsingor verlassen und nach Dortmund fliegen, wo er einen Vertrag bis 2022 unterzeichnen soll. Im Ablösepoker haben sich der BVB und Werder auf 20 Millionen Euro geeinigt und damit in der Mitte getroffen. Bremen verlangte für Delaney, der an der Weser noch bis 2021 gebunden ist, ursprünglich 25 Millionen, die Borussen boten zuletzt 15 Millionen. Am Linksfuß bekundeten auch der FC Schalke und einige Klubs aus der Premier League Interesse, doch nun macht Dortmund das Rennen und dürfte den Deal im Laufe des Tages offiziell bekanntgeben.

Mit Delaney bekommt BVB mehr Biss und Dynamik im Zentrum

Mittelfeldmotor Delaney, der erst im Winter 2017 für 2 Millionen Euro vom FC Kopenhagen zum SVW gewechselt war, war einer der Wunschspieler der Westfalen, der dem Mittelfeldzentrum zu mehr Zweikampfstärke und Dynamik verhelfen soll. Für Neu-Coach Lucien Favre ist Delaney der dritte Neuzugang für die kommende Saison. Zuvor angelten sich die Schwarz-Gelben Torwart Marwin Hitz ablösefrei vom FC Augsburg und Flügelflitzer Marius Wolf, den man für 5 Millionen Euro aus Frankfurt holte.

Nuri Sahin wechselt wohl zu Galatasaray

Die bevorstehende Ankunft von Delaney bedeutet aber wohl auch zugleich das Aus von Nuri Sahin bei Borussia Dortmund, der nicht ganz unumstritten war. In der Gerüchteküche gilt es als sicher, dass der Spielmacher seinen langjährigen Arbeitgeber zum zweiten Mal seiner Karriere den Rücken kehrt. Der türkische Nationalspieler wird sich laut „CNN Turkey“ dem türkischen Meister Galatasaray Istanbul anschließen. Sahin, der letzte Saison 25 Pflichtspiele für den BVB bestritt (2 Tore, 3 Vorlagen), hat in Dortmund noch eine Vertragslaufzeit von einem Jahr.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X